Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
demo

Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

ich wollte mich von Euch verabschieden. Morgen früh (6.30 Uhr) startet unser Flug nach Rio. Dort haben wir noch ein paar Tage Vorprogramm und am 18.02. legt das Schiff dann ab. Je nach Verfügbarkeit und Preisen werde ich mich auch mal live von Bord melden.

Andernfalls folgt wie gewohnt möglichst schnell nach dem 09. März ein Bericht zu unseren Erlebnissen und Eindrücken.

Passt auf Euch auf, bleibt munter und schreibt fleissig Beiträge in unserem Forum! :wave:

Liebe Grüsse aus dem schneereichen Luzern
Dennis
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Dennis,

na, dann viel Spaß auf Deiner Reise! :)
Wir packen morgen unsere Koffer - konnte meine Frau gerade beruhigen, weil die Continental doch 2x 23 kg + 1x 18 kg Handgepäck pP erlaubt!
Wir hören uns dann spätestens Anfang März wieder ...

Gruß Micha
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von MathiasK »

Hallo Dennis,

schöne Reise wünsch ich Dir !
Und sag dem Kapitän der Insignia mal er solle doch auch mal wieder den NOK ansteuern :D :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von bananenboot »

Hey Dennis,
viel Spaß und gute Erholung auf euren traumhaften Reise :wave:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von Daniel »

Gute Reise! :wave:
demo

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche.
Matthias, ich werde es dem Käpten ausrichten, er heisst Lucca Manzi, glaube ich.

Hallo Micha, wir hatten mit dem Gepäck zuerst etwas Schwierigkeiten, weil ich von 30 Kg über 46 bis hin zu 63Kg unterschiedliche Informationen bekommen. das reisebüro hat etwas anderes als die Fluggesellschaft gesagt udn die wieder etwas anderes als die Dame am Check-in. Ich habe dann einfach für die goldene Mitte entschieden und das lies sich dann problemlos heute morgen am Bahnhof einchecken. :p

Bis bald
Dennis
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von OHV_44 »

demo hat geschrieben:... das Reisebüro hat etwas anderes als die Fluggesellschaft gesagt und die wieder etwas anderes als die Dame am Check-in.
Hallo Dennis,

das ging mir genauso! :rolleyes:
Habe nämlich keine große Lust am Freitag in Tegel USD 25 für jedes "zu viel" mitgebrachte Gepäckstück zu bezahlen. Wir werden morgen sehen, ob nicht ein großes und ein kleines pP ausreichend sind ...

... Dein Schiff hört sich an wie der neue OPEL! ;)

Gruß Micha
demo

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

genau, nur gibt es das Schiffchen schon etwas länger. Ist ja ein Erbe der alten R-Flotte.

Ciao
Dennis
woro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2007 16:02
Wohnort: Dietikon

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von woro »

Hoi Denis

Ich wünsche Dir eine schöne Reise und wenn du retour bist ist der Frühling da.
demo

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

wie versprochen, moechte ich mich kurz live von der INSIGNIA melden. Zur Zeit liegen wir in Santos.
Von Samstag bis Dienstag (14. – 17.) waren wir in einem Hotel, ab 17. konnten wir aufs Schiff. Am 15.02. haben wir die Costa Musica un die Magnifica von MSc sowie ein weiteres Costa Schiff, dessen Name ich nicht erkennen konnte in den Hafen ein und aus fahren sehen. 16. und 17. lag dann die Seabourn Pride neben der INSGNIA.
Wir haben das Schiff am 17. nach einer gefuehlten 1minuetigen Checkin-Phase betreten. Es hat uns auf Anhieb gefallen, es ist klein udn ueberschaubar. Was ich vor allen anderen Eindruecken hier festhalten moechte ist die unglaubliche Freundlichkeit des Personals. Angefangen beim Sicherheistmitarbeiter ueber die Kellern/Stewards bis hin zu den Offizieren.

Ein zusaetzlicher Vorteil ist, dass anstatt der 680 nur 500 Passagiere an Bord sind.

Soviel fuer den Moment, der ausfuehrliche Bericht mit allen Einzelheiten ist versporchen!!!!

Schoene Gruesse aus Suedamerika
Dennis
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von MathiasK »

Moin,

dann mal viel Spaß auf der Tour !

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Mathias K.

P.S.: Bei dem zweiten Costaliner kann es sich nur um die Costa Romantica oder Costa Mediterranea handeln.
demo

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

hier wieder eine kleine Info von der INSIGNIA. Gestern haben wir die Flakland Inseln verlassen und sind nun bald in Ushuaia (arentinien). Die See ist deutlich rauer, mal sehen wie es in den naechsten Tagen noch wird. Ansonsten gefaellt es uns sehr gut. Service und Essen sind super, wir haben ein paar nette Kontakte mit der Crew geknuepft und die anderen Passagiere sind eher "ruhig", da sehr viel aelter als wir. Das wussten wir ja aber und das gefaellt uns.

Schone Gruesse
Dennis
Simone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2008 16:35

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von Simone »

Hallo Dennis,
da kommen Erinnerungen an unserer Kap Hoorn-Umrundung auf.
Freut Euch auf Ushuaia. Und vor allem auf den Beagle-Canal.
Über Stunden hat uns damals ein Regenbogen begleitet.
So schön kitschig, dass man fast meinen konnte, er sei von Holland America ans Firmament gemalt worden...

Simone
demo

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

inzwischen kreuzen wir durch die chilenischen Fijorde. Es ist beeindruckend!!! Obwohl ich ja schon in den Norwegischen Fijorden war bin ich von der Landschaft hin udn her gerissen und bezaubert. Heute Nachmittag gegen 17.30 ist wieder ein Stopp an einem Gletscher angekuendigt.

Schoene Grusse
Dennis
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von MathiasK »

Hallo Dennis,

kann es sein das ich Dich auf der Webcam der Insignia vom Internetcafe gesehen habe ?
Hast Du da mal ganz an der Wand gesessen und das Forum offen gehabt ?

MfG Mathias K.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Dennis,

ich wünsche Dir zwei letzte großartige Tage an Bord und daß Deine Reise so erlebnisreich und schön war wie meine Fahrt rund um das Kap. Ich bin gespannt darauf, unsere Eindrücke der ähnlichen Route auf verschiedenen Schiffen zu vergleichen.

Noch viel Spaß!
demo

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

ja Mathias, das kann sein. Ich war immer, wenn ich im Internet war auch mal schnell im Forum.

Leider ist die Reise heute um :cry: und ich sitzte in der Swiss Lounge am Flughafen in Santiago und warte auf den Rueckflug. In Gedanken bin ich aber noch auf der INSIGNIA. Es war eine tolle Reise :thumb: , die besonders getragen war von der Crew und natuerlich dem exzellenten Essen. Das Schiff selbst ist nett und schoen aber fuer mich fehlt ihm die Seele. Wenn ihr verstehen koennt, was ich meine.

Mein Reisebericht folgt schnellst moeglich.

Liebe Gruesse an alle
Dennis

P.S. wir haben an Bord wieder gebucht..... :D
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Auf dem Weg nach Rio (INSIGNIA 17.02. – 08.03.)

Beitrag von OHV_44 »

demo hat geschrieben:Leider ist die Reise heute um :cry:
Es war eine tolle Reise :thumb: , die besonders getragen war von der Crew und natuerlich ...
Hallo Dennis,

bin auch wieder zurück von meiner/unserer Cruise und "bastele" gerade an meinem Reisebericht!
Mir fehlen nur noch einige Worte, so schön war es ...

... bis bald!

LG Micha
Antworten