Fragen zur Louis Majesty

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Fragen zur Louis Majesty

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Freunde der entspannten Seereise ,
wir haben uns entschlossen, im März eine Kreuzfahrt ( ich muss mal hier raus Cruise ) mit LOUIS zu machen und gehen für
12 Tage auf die MAJESTY . Es ist keine „ Discounterreise „ , wenn auch die Liegezeiten zum Teil die gleiche Länge haben.
Aber das Mittelmeer im März kann so schlecht nicht sein und der Erholungseffekt ist die Hauptsache .
In den einschlägigen Bewertungs-Portalen wird die Majesty von „ grottenschlecht „ bis „ traumhaft „ beurteilt , allerdings
auch von Passagieren, die ihre erste Kreuzfahrt gemacht haben , wo also eine Vergleichmöglichkeit noch nicht gegeben ist .
Hier im Forum hab ich noch nichts gefunden . Kann daran liegen, dass ich mich zu blöd anstelle oder dass noch keine Berichte
oder Erfahrungen abgelegt wurden . Daher also nun die Frage : Kann jemand was zur Majesty sagen ?
Zustand, Essen, Unterhaltung ,Ausflüge , also die volle Breitseite der Eindrücke .
Die Reise geht vom 12.03. – 24.03.

Ziel (Hafen)
19:00 -- Genua, Italien
07:30 - 17:00 -- Marseille, Frankreich
Erholung auf See
07:00 - 13.30 -- Malta (La Valletta)
Erholung auf See
13:00 - 19:00 -- Alexandria , Ägypten
06:00 - 21:00 -- Port Said, Ägypten
07:00 - 19:00 -- Aschdod, Israel
07:00 - 13:00 -- Zypern (Limassol)
13:00 - 18:00 -- Kreta (Heraklion), Griechenland
Erholung auf See
08.30 - 14.30 -- Neapel, Italien
10:00 -- Genua, Italien

Bei der Kürze der Liegezeiten wird man sich in einigen Häfen auf die zu erreichenden „ Hei –leits „ beschränken
müssen, da wäre ich für den einen oder anderen Hinweis sehr empfänglich. Für Ägypten machen wir noch keine
Pläne, denke mal da wird evtl. ein Ausweichhafen kommen. Wie ist das mit Israel , kann man problemlos von
Bord ? Sollte man an Bord Ausflüge buchen oder geht es auch allein wenn sich ein Grüppchen findet ?
Ist gar jemand aus der Gemeinde mit von der Partie ?

Sonntägliche Grüße
H.m.d.P.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Fragen zur Louis Majesty

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin H.m.d.P.,

in der aktuellen Ausgabe der "an Bord" ist ein sehr guter Reisebericht von Kai Ortel über die LOUIS MAJESTY, der das Schiff genauso beschreibt, wie es ist. Sehr lesenswert und informativ.

Der Zustand des Schiffes ist wohl sehr gut, d.h. es wird ausgezeichnet gepflegt und blitzsauber gehalten.
Das Essen muss auch ausgezeichnet sein.

Ich würde das Schiff nach diesem Bericht durchaus in die engere Wahl nehmen, da es eben noch nicht so groß ist wie manch ein Schiff anderer Reedereien.
Allerdings muss man damit rechnen, daß besonders in der Hochsaison das Schiff relativ voll ist und einige Bereich, z.B. Sonnendeck relativ unpassierbar ist.
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Louis Majesty

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Patrick , danke für den Hinnweis !
das liest sich sehr gut , wir sind sehr gespannt . Zumal wir auch noch ein Kabinenupcraet bekommen haben . Fängt also gut an :thumb:
Ich dachte schon als so gar keine Antwort aus dem Forum gekommen ist , ich bin in die Abteilung NO GO SHIPP geraten.
Der Bericht beschreibt ja den August , hoffe dass im März noch keine Ferien in Italien sind , es also nicht so voll mit Bambinis .
Grüße
H.m.d.P.
Antworten