Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Beitrag von kasi1979 »

Hallo zusammen,

da ich weiß daß viele von euch schon mit Color Line unterwegs waren:
Mein Schatz und ich möchten Anfang August gerne ein paar Tage wegfahren, eine richtige Kreuzfahrt ist zu teuer im Norden, das Mittelmeer für uns zu der Zeit zu heiß...
Da wir noch nie in Oslo waren habe ich die Reisen mit Color Line ins Gespräch gebracht.

Sehe ich das richtig, daß man diese ohne Übernachtung oder mit nur einer Übernachtung buchen kann?
Noch mehr Übernachtungen in Oslo gehen nicht?

Wer kann mir etwas zum Essen an Bord sagen? Klar, daß das extra kostet, aber an Land muss ich ja auch essen.
Was erwartet mich, und ist es den Preis wert?

Ich freue mich auf jeen Hinweis von euch.

Danke,

kasi
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Beitrag von Saracen »

Hallo,

ich war bereits zwei Mal mit Color Line unterwegs - auch 2007 auf der Forenreise - Reisebericht mit Fotos

Also man bucht entweder nur die 3-Tages-Mini-Cruise oder es gibt auch die Möglichkeit entweder selber oder über Color Line eine 1/2/3 tägige Übernachtung in Oslo zu buchen. Einfach mal bei denen auf der Webseite ein wenig rum suchen.

Frühstück ist in der Regel im Preis inbegriffen. Ich hatte mir damals noch das abendliche Buffeettrestaurant dazugebucht, aber man kann auch beim Italiener, in der Tapas Bar oder gediegen im großen Restaurant im Heck speisen. Wie Norwegen auch ist es recht kostspielig, aber genaue Preise hab ich nicht mehr im kopf - da können andere bestimmt besser weiterhelfen.

Persönlich muss ich sagen, dass mir die Magic besser als die Fantasy gefallen hat. Die Qualität der Speisen ist OK und seinen Preis wert.

Liebe Grüße - Tina
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Beitrag von Welle1 »

Hallo Kasi,

bei colorline gibt es einen Katalog Städtereisen zum downloaden, dort findest Du auch die Preise für Verlängerungsnächte in
Oslo.
An Bord hast Du verschiedene Möglichkeiten der Ernährung: Kaffee für Kleinigkeiten, Burgerladen auf dem Außendeck, Pizzeria,
Tapasbar, a la carte Restaurant und das Buffetrestaurant.
Die Teilnahme am Buffet kostet zur Zeit glaube ich 28,00 €. Uns war es das immer wert. Die Auswahl war groß.
Falls Du dich dafür entscheidest, gleich beim Eintreffen auf dem Schiff eine Treppe tiefer gehen und einen Tisch reservieren.
So hast Du noch die Auswahl für Deine Tischzeit.

Viele Grüße
Doris
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Beitrag von Albatros »

Hallo Kasi,
wir haben für das Grand Buffet auf der Color Magic mittags 333 Norwegische Kronen für zwei bezahlt (etwa 40 Euro). Das Oceanic a la Carte Restaurant ist empfehlenswert, aber - wie alles in Norwegen - nicht billig. Zu zweit kostete unser Abendessen 776 Kronen (= 102 Euro) ohne Trinkgeld (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise). In der Sports & Burger Bar kosteten zwei Pølse mit Brötchen und Pommes sowie eine kleine Flasche Wasser und ein Hansa Fatöl (Bier 0,5 l) zusammen umgerechnet 20 Euro. In der Observation Lounge kostete ein König Ludwig Weißbier 43 Kronen, ein Color line spesial Cocktail 79 Kronen, ein Capuccino 28 Kronen, zwei Eisbecher zusammen 134 Kronen, ein Espresso 21 Kronen.
Der "Italiener" war sehr gut besucht. Lange Schlange vor dem Einlaß. Wir waren nicht dort, auch nicht bei den Tappas.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:...auch nicht bei den Tapas.
...wir ja. Haben so um die EUR 40 zu zweit mit Getränk bezahlt und sind reichlich satt gewesen. Die anderen haben wir uns unten im Duty Free geholt --> zB Australian Syrah (mit Schraubverschluss zum einfachen Öffnen! :D ) für EUR 7-9/Fl.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Color Line - Welche Möglichkeiten hat man ?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Welle1 hat geschrieben:Falls Du dich dafür entscheidest, gleich beim Eintreffen auf dem Schiff eine Treppe tiefer gehen und einen Tisch reservieren.
So hast Du noch die Auswahl für Deine Tischzeit.
...oder das gleich das Reisebüro bei der Buchung erledigen lassen. :)

Und noch ein "Geheimtip": Wenn man eine Reise mit Halbpension an Bord gebucht hat, kann man den Voucher für das Abendbüfett statt dessen auch in den anderen Restaurants benutzen bzw. "anrechnen lassen".

Ich finde das "normale" Büfett mit Ausnahme der Desserts ehrlich gesagt recht schwach (viel Convenience und bei den ganzen durchaus leckeren Krustentieren zuviel "Pulerei" - und damit "Sauerei" - für mich), die Tapas Bar und die Pizzeria dagegen sehr gut. Tip für die Pizzeria, da sie chronisch überlaufen ist: Als Transitpassagier In Oslo etwas früher wieder an Bord gehen (bevor die neu einschiffenden Passagiere an Bord stürmen), dann hat man eine gute Chance einen Tisch zu bekommen. Die Pizzas sind übrigens riesig - da relativiert sich der Preis ein wenig.
Antworten