ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von henry »

@ Hamburger Jung: richtig, die haben sich ihre Tätigkeit selbst ausgesucht; die vor ihnen manchmals stehenden "Kappenrentner" und "Meckhansel" konnten sie sich leider nicht aussuchen. Leb Du mal mit 10-12 Std täglich Dienst in einer Zweimannkabine und versuche, deine bestmögliche Leistung zu bringen, und vor Dir stehen hintereinander zwei oder drei, denen Du nichts Recht mchen kannst. Irgendwann verlierst Du die Freundlichkeit in Gesicht und Ton, und Du hast niemand, der Dich mal für 1/2 Std vertritt...
Und die Meckerer über die Ausflugspreise sollten bitte mal anderswo nach den Ausflugspreisen und -leistungen schauen; da brauchst Du im dt. Kreuzfahrtanbietet-Alphabet nur ganz weit vorne anzufangen...und ich hab hier meine eigenen wiederholten Erfahrungen. Daß auch mal Leistungen nicht ganz stimmen, OK, leider sind die örtlichen Veranstalter nicht immer so, wie man diese gerne hätte. Das größte Ärgernis ist das Frühanstehen und Drängeln vor und beim Abmarsch Richtung Bussen, aber DAS sind weiderum die sog. Gäste; leider treten die Reiseleiter nicht energisch genug auf.
Die Albatros ist alt, das weiß man vorher; wenn ich ganz neu fahren möchte, bitteschön, geht doch, auch wiede gnz weit vorn im K-Alphabet, dann ohne inkludiertes Servicerestaurant, mit wirklich teuren Preisen für Ausflüge, in den Bars, und halt eher Standardrouten mit teils sehr urzen Liegezeiten in Häfen / auf Reede. Geht doch! Ist doch auch OK!
TV war ein Klasse-Marketing-Instrument für Phx,ist doch legitim. Und die drei Phx-Oldies (41, 30 und 23 Jahre alt) sind meist sehr gut gebucht, z T VOLL. OHNE lst-Minute-Dumping-Preise. Kann also nicht so verkehrt sein, was die da in Bonn machen.
Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung! und das ist gut so!
@ Gerd: ich ab nochmal geschaut: Du könntest Recht haben, daß dies so´n paar Leut von einer Reise waren, die nache dem Motto "gemeinsam sind wir stark" meckern.
Ich könnte das jetzt so machen: auf meienr letzten KF mit "Kußmund" letzten Spätsommer von New-York über Bermudas-Bahamas-Miami- Charleston-New-York beklage ich, daß
- ein Hafen ausfiel (und erwähne nicht, daß ich dadurch noch mehr NY hatte, was mich freute)
- oftmals leere Schüsseln an den Buffets standen und lange nicht aufgefüllt wurden, und das Fleisch oft in kleingeschnittener Form zu finden war,
- der Abräumservice teils durch Nichtvorhandensein glänzte,
ich sage auch nicht, daß die beiden letzten Punkte inzwischen - wie ich mehrfah hörte - wieder abgestellt sein sollen
- die Nebenkosten hoch waren, dafür die Liegezeiten kurz,
- es nur ein Mal täglich Zimmerservice gibt,
- es so gut wie keinen rauchfreien Bereich an Deck gab,
- dap Kindewagen und Windeleimer den Gang versperrten (oder heißt das "verzierten")
- und verschweige all das, was gut war bzw ich gut fand.
Aber will ich mich auf diese Ebene begeben???
da freu ich mich lieber auf meine nächste KF, und ich verspreche, ich werde offen und ehrlich die Positiva und Negative nennen, vor allem aber versuchen, an Bord zu regeln, was da geht.
Schönen Abend allerseits :wave:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von Stevbln »

Keine Panik...bewertungen sind relativ....und was auffällt sind alles Bewertungen von neu angemeldeten bei HC....denke ist eine Reisegruppe oder so...da meckert einer und alle mit...schiff ist nicht mehr das neuste aber sicher immer noch gut...viel spass euch da :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von Gerd Ramm »

Henry Du hast 100 Punkte! :thumb:
Morgen gehe ich auf die Aida sol, ich wohne in der Nähe der Rezeption und eine Kappe habe ich auch mit, da steht Artemis drauf....... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von henry »

:lol: :lol: :lol:
Gerd Ramm hat geschrieben:Henry Du hast 100 Punkte! :thumb:
Morgen gehe ich auf die Aida sol, ich wohne in der Nähe der Rezeption und eine Kappe habe ich auch mit, da steht Artemis drauf....... :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :thumb: :thumb: :thumb:
viel Spaß, bist mal wieder schneller, ich muß noch bis Montag auf die ART warten, aber ´ne Kappe hab ich auch
:wave: :wave: :wave:
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von dibi »

:wave: Gute Reise, Kappenjungs! :D
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von C+C »

henry hat geschrieben:@ C+C: wir tsten das gemeinsam aus :thumb:
@ Gerd: wir würden beide sicher gerne mal sehen, was die, die von "Fraß" schreiben, zu Hause auf dem Teller haben :eek: :eek:
... :D

und Henry ... " Ansonsten sage ich zu Meinungsäußerungen über Menschen, gleich ob Rezeption, Restaurant-Service oder Reiseleitung: es schallt oft aus dem Wald, wie man hineinruft. Ein wenig Freundlichkeit seitens des Gastes, und dem "Personal" (ein sehr passendes Wort - es sind Personen, also Menschen) bewirkt eine besondre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der/des Angesprochenen (Personals). Die müssen geschätzte 12 Std täglich eine Menge ertragen." ... da stimme ich Dir zu 100 % zu aber auf eine freundliche und anständige Frage sollte man auch eine korrekte und freundliche Antwort erwarten dürfen (i.d.R.)

Ja, und auch wir freuen uns richtig "doll" auf unsere nächste Kreuzfahrt :thumb:
Benutzeravatar
Sylli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2012 23:33

Re: ROLL CALL Schnupperreise Albatros 14.12.2014, ab Monaco

Beitrag von Sylli »

Hallo Aidafan,

Wir haben auch heute diese Reise gebucht und dachten eigentlich auch die letzte Balkonkabine bekommen zu haben??? Egal wir freuen uns schon sehr auf eine Fahrt auf einem kleinen Schiff, nach bis dahin 5x Aida und 2x MSC.
Nach dem letztjährigen Werftaufenthalt der Albatros scheinen sie nun einige Balkonkabinen mehr zu haben.
Ich bin gespannt ob wir bekannte Gesichter aus der TV-Serie treffen werden, aber es ist nicht Bedingung.
Am Samstag geht es zunächst mal auf die Stella und danach dann in die Planung für die Mittelmeer Route mit der Albatros. Bis auf Genua kennen wir noch keinen der Häfen.
LG Sylli
Antworten