Weltreise MS Artania von Phoenix

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

:confused: Hallo , habe mit der MS Artania von Phoenix die Weltreise vom 22.12.2013 bis zum 12.4.2014 gebucht und jetzt die Unterlagen über die Landausflüge bekommen . Ca 20 Seiten wo man nochmal für die fast gleiche Summe wie die Reise ( 110 Tage ) selbst kostet Landausflüge buchen kann . Mein Budget ist aber schon mit der Reise selbst stark geschrumpft . Kann mir jemand Tipps geben welche Landausflüge man unbedingt machen sollte um sich nicht später zu ärgern über das was man versäumt hat ? Ich weiß , das ist auch Geschmacksache aber bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar . :wave: micha
Emrys

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Emrys »

Hallo Micha,

ich gehe ein Jahr nach dir mit der Albatros auf Weltreise.

Alle Ausflüge, die zur Auswahl stehen, kann man ja gar nicht machen, die meisten finden ja zeitgleich statt. Ein paar Häfen gibt es sicherlich, in denen zwei Ausflüge am selben Tag zeitlich machbar sind - wenn man Lust auf den Stress hat und sich das leisten will. Ich gebe den Tipp, erstmal zu jedem Hafen zu schauen, ob denn EIN Ausflug dabei ist, denn man sehr gern machen würde, und dann mal zusammenzurechnen, was da rauskommen würde.

Mir sind auf meiner Reise insbesondere die mehrtägigen Ausflüge sehr wichtig, die in bestimmten Ländern angeboten werden (Indien, Australien, Peru, bei mir kommt noch Neuseeland hinzu, das liegt ja nicht auf deiner Route). Die sind zwar sehr teuer, aber man hat die (vielleicht einmalige) Chance, fernab der Hafenstädte besondere Attraktionen im Inland zu sehen (Taj Mahal, Ayers Rock, Machu Pichu).

Gruß und viel Spaß auf der tollen Reise,
Arne
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

achimm27 hat geschrieben::confused: Hallo , habe mit der MS Artania von Phoenix die Weltreise vom 22.12.2013 bis zum 12.4.2014 gebucht und jetzt die Unterlagen über die Landausflüge bekommen . Ca 20 Seiten wo man nochmal für die fast gleiche Summe wie die Reise ( 110 Tage ) selbst kostet Landausflüge buchen kann . Mein Budget ist aber schon mit der Reise selbst stark geschrumpft . Kann mir jemand Tipps geben welche Landausflüge man unbedingt machen sollte um sich nicht später zu ärgern über das was man versäumt hat ? Ich weiß , das ist auch Geschmacksache aber bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar . :wave: micha
willkommen hier!
na, wir sind denn ab Peru zusammen auf der ART bis Marseille.
grds: die Ausflüge sind bei Phoenix preislich sehr im Rahmen; und die Nebenkosten an Bord wirlich günstig! Ich kenne da auch anderes :(
In Panama sollte man m E unbedingt die Schleusen ins Programm nehmen, das ist für technisch interessierte unabdingbar; die Fahrt zu den Brera-indianern war für uns (2011) super! Beides geht aber nicht!
Auf Madeira kannst Du zu Fuß vom Schiff in ca einer dreiviertel Stunde zur Talstation der Gondelbahn laufen, mit dieser hochfahren, mit einem der weltbkannten Korbschlitten (2 Pers 30 €) hinabsausen, dann mit dem Bus oder Taxi Richtung Stadt (Markthallen!) u dann zu Fuß wieder durch die pittoreske Altstadt zurück zum Schiff.
Von Malaga aus ist die Fahrt nach Gibraltar meine Wahl, man überquert die Start- u Landebahn des Flugplatzes (mit Glück ist die kurzzeitig gesperrt, Ohrenstöpsel tun gut, falls ein Jet rauf- oder runtergeht) u sollte dann auf den Affenfelsen entlanggehen.
Mehr fällt mir zuest mal nicht ein, aber es meldet sich sicher noch einer aus dem Forum, der eine ähnliche Tour schon gemacht hat.
Viel Vorfreude + Spass an Bord; vllt sehen wir uns :wave:
henry
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

achimm27 hat geschrieben::confused: Hallo , habe mit der MS Artania von Phoenix die Weltreise vom 22.12.2013 bis zum 12.4.2014 gebucht und jetzt die Unterlagen über die Landausflüge bekommen . Ca 20 Seiten wo man nochmal für die fast gleiche Summe wie die Reise ( 110 Tage ) selbst kostet Landausflüge buchen kann . Mein Budget ist aber schon mit der Reise selbst stark geschrumpft . Kann mir jemand Tipps geben welche Landausflüge man unbedingt machen sollte um sich nicht später zu ärgern über das was man versäumt hat ? Ich weiß , das ist auch Geschmacksache aber bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar . :wave: micha
:) :) :) Hallo , hab bei dem Veranstalter Phoenix angerufen und eine ganz nette Dame an`s Telefon bekommen . Die ist mit mir die einzelnen Lanfausflüge durchgegangen und hat mich überaus fair und sachkundig und auch kostenbewusst beraten . Ich bin begeistert .
Aber ich muss jetzt meine Vorstellung über die Kosten etwas korrigieren . Ich hatte mit ca 5 000.-Euro zusätzlich zu der Buchung gerechnet . Jetzt gehe ich von vielleicht 7 000 . aus . Aber es ist z.B. : Katharinenkloster , Petra ,Taj Mahal , und was meisten ins Geld geht aber unverzichtbar wäre - Cuzco mit Machu Pichu- dabei . Für mich könnte es jetzt eigentlich morgen losgehen . micha
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

achimm27 hat geschrieben:
achimm27 hat geschrieben::confused: Hallo , habe mit der MS Artania von Phoenix die Weltreise vom 22.12.2013 bis zum 12.4.2014 gebucht und jetzt die Unterlagen über die Landausflüge bekommen . Ca 20 Seiten wo man nochmal für die fast gleiche Summe wie die Reise ( 110 Tage ) selbst kostet Landausflüge buchen kann . Mein Budget ist aber schon mit der Reise selbst stark geschrumpft . Kann mir jemand Tipps geben welche Landausflüge man unbedingt machen sollte um sich nicht später zu ärgern über das was man versäumt hat ? Ich weiß , das ist auch Geschmacksache aber bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar . :wave: micha
:) :) :) Hallo , hab bei dem Veranstalter Phoenix angerufen und eine ganz nette Dame an`s Telefon bekommen . Die ist mit mir die einzelnen Lanfausflüge durchgegangen und hat mich überaus fair und sachkundig und auch kostenbewusst beraten . Ich bin begeistert .
Aber ich muss jetzt meine Vorstellung über die Kosten etwas korrigieren . Ich hatte mit ca 5 000.-Euro zusätzlich zu der Buchung gerechnet . Jetzt gehe ich von vielleicht 7 000 . aus . Aber es ist z.B. : Katharinenkloster , Petra ,Taj Mahal , und was meisten ins Geld geht aber unverzichtbar wäre - Cuzco mit Machu Pichu- dabei . Für mich könnte es jetzt eigentlich morgen losgehen . micha
ja hast Du die Koffer schon gepackt??? und alle Papiere up-to-date`??? super :thumb:
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

Koffer gepackt???? - was da rein soll wird das nächste Problem. ???? Nee , aber die Papiere mit Visa sind klar .
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

achimm27 hat geschrieben:Koffer gepackt???? - was da rein soll wird das nächste Problem. ???? Nee , aber die Papiere mit Visa sind klar .
außer den Papieren+Pass brauchst Du nur die Tickets, ein paar kleine Dollarscheine + die KREDITKARTE; das reicht
Benutzeravatar
Herzdame_Becky
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2013 18:02
Wohnort: In Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Herzdame_Becky »

Nachzuvollziehen das man überlegen muss was man in den Koffer packt bei 110 Tagen :D ich hab immer schon Probleme bei 14 Tagen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

Herzdame_Becky hat geschrieben:Nachzuvollziehen das man überlegen muss was man in den Koffer packt bei 110 Tagen :D ich hab immer schon Probleme bei 14 Tagen :lol: :lol: :lol:
Du bist ja auch ´ne Frau ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Gerd Ramm »

Bei Männern reicht: Hemd,Hose...fertig. ;)
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von dibi »

Das wäre mein kleinstes Problem, die Kleidung! Man kann ja waschen oder waschen lassen. :)
Am besten ist immer der Zwiebellook, leichte Kleidung, wenns kälter ist, übereinander getragen! ;)

Der Ausflug Petra lohnt meiner Meinung nach nur, wenn man mindestens 5 Stunden Zeit hat und ganz früh morgens anreist.

Gruß Brigitte,( die sehr neidisch ist)
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

Also für diesen Ausflug -Cuzco mit Machu Pichu-brauche ich ganz was anderes zum Anziehen wie für den Rest der Reise ( wird ein bißchen kühler sein ). Mir schwant das geht in Richtung 2.ter kleinerer Koffer oder Riesenrucksack nur für diesen Ausflug . Aber was solls , für die nächste noch größere Reise brauche ich ja gar nix .
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

achimm27 hat geschrieben:... für die nächste noch größere Reise brauche ich ja gar nix .
:confused: :confused: :confused: die hoffentlich nicht so bald ansteht :nono: :nono: :nono:
henry
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von miniaturas »

henry,
sorry, aber was soll jetzt Dein letzter Beitrag uns vermitteln, estmal sparen oder was ?

In der ganzen Ausflugsfrage ist doch total untergegangen die von achimm27 beschriebene gute Breatung wg. Ausflügen bei Phoenix. Was man letztendlich bucht und macht ist eine andere Sache. Geben andere Mitbewerber auch so ein feedback ?
Mein Vorschlag für Sydney: Fähre nach Manly und ansonsten die Stadt unbeschwert erlaufen, es lohnt sich, unbedingt aber auf den Sydney Tower, ein grandioser Ausblick.
mini
Emrys

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Emrys »

Hallo Mini,

Henry dürfte seine Nachfrage sicherlich völlig anders gemeint haben als du sie verstanden hast.

Überleg noch mal: Wie lässt sich die Erwähnung einer "größeren Reise", für die man "nix braucht", auch noch auffassen? Vielleicht verstehst du dann Henrys Verwunderung, die er in seiner Nachfrage zum Ausdruck bringen wollte.

(Ich hoffe, ICH habe Henry jetzt richtig verstanden...)

Gruß
Arne
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Dirk »

Emrys hat geschrieben:(Ich hoffe, ICH habe Henry jetzt richtig verstanden...)
Hast du, hoffe ICH

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von henry »

@ Arne + Dirk: Ihr habt mich richtig verstanden. Ich habe miniaturas PN geschrieben. Vllt äußerst sich Achim ja, öffentlich oder per PN.
henry
achimm27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2013 18:46
Wohnort: Benissa / Alicante

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von achimm27 »

Sorry für meine mißverständliche Bemerkung . Sollte/wollte andeuten dass man , wenn man kein Millionär ist , wohl so eine Reise -wenn überhaupt-nur E I N M A l im Leben machen kann . Und wenn man dafür den gesteckten finanziellen Rahmen überschreitet , ist das desshalb
vielleicht doch - auch wenns weh tut - akzeptabel . Und nochmal , ich bin sehr sehr positiv und angenehm überrascht worden wie sich die Mitarbeiterin von Phoenix erfolgreich bemüht hat mir entsprechend meiner Mittel das optimale zu raten . Badeurlaube und Rundfahrten ohne besondere Highlight`s kann ich auch selbst ( meinte sie und denke ich auch ) bei mehreren Stop`s mit z.B.Tucktucks oder zu Fuß kostengünstiger und vielleicht spannender gestalten . Zumindest ist das jetzt , vor der Reise , meine Meinung . Danke für das featbag . micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Achim
die Arbeitsweise der Phoenixmitarbeiter kenne ich, mit wenigen Ausnahmen, nur so, das wirst Du auch auf dem Schiff feststellen.
Was Du Dir finanziell leisten kannst, mach es. Nicht dass Du hinterher bereust, es nicht gemacht zu haben.
Ansonsten bin ich neidisch, das noch nicht gemacht zu haben.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Weltreise MS Artania von Phoenix

Beitrag von miniaturas »

Henry hat PN. Aber DARAN hab ich jetzt wirklich nicht gedacht und entschuldige mich vielmals, da habe ich was in den falschen Hals bekommen.
mini
Antworten