Roll Call: Artania - Rund um Südamerika 6.1.-12.4.15

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Reisemichel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014 19:25

Roll Call: Artania - Rund um Südamerika 6.1.-12.4.15

Beitrag von Reisemichel »

Hallo zusammen,

neu im Forum und neu auf langer Kreuzfahrt...

Ich fahre diese Tour nur auf den letzten beiden Etappen von Acapulco aus mit und steige auch wieder in Madeira aus. Dies ist meine erste längere Kreuzfahrt in einer Einzelkabine (meine Frau mag so etwas nicht). Die Artania kenne ich schon; das ist mein Lieblingsschiff, und ich freue mich schon auf Morten Hansen.

Wer kennt diese Etappen? (siehe ART102 und ART103A bei Phoenix), und kann mir Ausflüge empfehlen? Um die karibischen Inseln ist mir nicht bange, aber die Häfen in Mittelamerika sehen nicht so aus, als ob sie auch ohne Ausflug interessant sein könnten.

Und wer fährt dort mit? Ich würde mich über Kontakte auf der Artania sehr freuen.

Und letztlich: stört das Drehteam für "Verrückt nach Meer"? Muss man sich da auf Einschränkungen gefasst machen?

Für jede Info dankbar,
Michael
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Roll Call: Artania - Rund um Südamerika 6.1.-12.4.15

Beitrag von henry »

... mitfahren leider nicht, steigen schon vorher in Chile aus :(
kleiner Tipp für Panama: mach nicht die Tour mit der Bootsfahrt und den Colon-Schleusen; die Tour ist schlichweg "falschrum" organisiert, wir kamen an den Schleusen an kurz vor 18 h - da war der letzte Schiff für diesen Tag planmäßig schon durch (um 18 h ist dort "Feierabend". Und auf der die Bootsfahrt war schlichtweg so gut wie nichs zu sehen, die Busfahrt war seeehr lange (quasi den Kanal an Land hin und zurück, aber nichts vom kanal zu sehen).
Ich schau mal nachm, ob ich noch etwas für Dich finde in meinen Reiseerinnerungen.
Angeblich stören die Dreharbeiten nicht, und wenn man nicht ins Bild will, sollte man das sagen, das soll funktionieren. Gut könnte das sein wg der Gastkünstler- Eigene Errfahrung bei Dreharbeiten habe ich damit nicht, die krieg´ ich erst ab Ende Januar.
Viel Spaß :thumb:
Reisemichel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014 19:25

Re: Roll Call: Artania - Rund um Südamerika 6.1.-12.4.15

Beitrag von Reisemichel »

Hallo henry,

das war schon mal ein guter Hinweis! Ausrechnet mit dieser Tour hatte ich geliebäugelt. Danke!

Michael
Antworten