ROLL CALL 2. bis 9. Juli 2018 - NCL Sun (Alaska-Kreuzfahrt)

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Josumi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2013 10:05
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen

ROLL CALL 2. bis 9. Juli 2018 - NCL Sun (Alaska-Kreuzfahrt)

Beitrag von Josumi »

Liebe Kreuzfahrt-Begeisterte,

unsere nächste (und auch schon gebuchte) Kreuzfahrt führt uns im kommenden Jahr (genauer: am 2. Juli 2018) von Seward aus auf eine 7-tägige Alaska-Kreuzfahrt mit der NCL Sun, die uns über die Inside-Passage bis nach Vancouver bringen wird. :)

Als Vor- und Nachprogramm haben wir schon einmal Hotels in Anchorage und Vancouver für jeweils drei Nächte reserviert. In Anchorage wollen wir einen Mietwagen nehmen, um damit die Umgebung zu erkunden und dann nach Seward zum Abfahrtshafen zu gelangen. Die Hinflüge werden wir in Eigenregie buchen - auf dem Hinflug haben wir uns für CONDOR und hier speziell die Premium Economy entschieden; sobald die Flüge freigeschaltet sind, wollen wir zu einem günstigen Preis zuschlagen. Für den Rückflug sind wir noch unsicher.

Vielleicht gibt es ja gute Tipps, welche Fluglinie (die natürlich in noch einem moderaten Preisrahmen liegt) wir auf der Rückreise wählen sollen.

Schön wäre natürlich auch, wenn es andere Forenmitglieder geben würde, die diese Cruise ebenfalls gebucht haben und sich hier melden. Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Sun rund um Kap Hoorn hatte sich eine nette kleine Reisegruppe zusammengefunden, die dann gemeinsam individuelle Ausflüge buchte.

Wir würden uns über viele Tipps und Mitfahrer freuen.

Jörg und Susanne
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8276
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL 2. bis 9. Juli 2018 - NCL Sun (Alaska-Kreuzfah

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

1. Lass ja die NORWEGIAN SUN ganz. Die brauchen wir noch Januar 2019 für Südamerika.

2. Für Alaska guck mal in meinen Blog: http://heinbloed-pcl.blogspot.com (ISLAND PRINCESS 2013)

3. Für die Flüge: wer ganz brauchbar ist: http://www.aircanada.com

Man kann unterschiedliche Buchungsklassen hin und zurück buchen und es könnte preislich günstiger sein, als zwei Einzelstrecken zu buchen.

Umstieg in Montréal und Toronto Richtung USA läuft total klasse (allerdings habe ich jetzt nicht geprüft ob sie Anchorage anfliegen).

Wichtiger wäre jedoch der Rückflug in Premium Economy, da es ja hier ein Nachtflug ist.

Transat soll ja auch ggfls. wieder ab Vancouver fliegen.

Ansonsten ggfls. von Seattle über Norwegian (Airline) gucken.

Vancouver - Seattle kann man gut mit dem Bus/Zug/Mietwagen (Sonderkonditionen für Rückführungen in die USA!!!) machen.

Gruß
HeinBloed
Josumi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2013 10:05
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen

Re: ROLL CALL 2. bis 9. Juli 2018 - NCL Sun (Alaska-Kreuzfah

Beitrag von Josumi »

Vielen Dank HeinBloed,

vor allem für die guten Tipps. Da werde ich am Wochenende gleich mal los legen und mich genauer damit befassen.

Und natürlich lassen wir die Sun auch ganz, denn sonst müssten wir ja auf einen Deiner hervorragenden Reiseberichte (auf die wir uns jedes Mal ganz wild in den unterschiedlichen Blogs stürzen) verzichten.
Und im Übrigen sind Du und Dein Begleiter Bruno durch die vielen herrlichen Fotos und verschiedenen Kreuzfahrten auch Schuld daran, dass wir mittlerweile dem Kreuzfahrtvirus verfallen sind. Deshalb an dieser Stelle auch vielen Dank dafür.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Susanne
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8276
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL 2. bis 9. Juli 2018 - NCL Sun (Alaska-Kreuzfah

Beitrag von HeinBloed »

Josumi hat geschrieben:Vielen Dank HeinBloed,

vor allem für die guten Tipps. Da werde ich am Wochenende gleich mal los legen und mich genauer damit befassen.

Und natürlich lassen wir die Sun auch ganz, denn sonst müssten wir ja auf einen Deiner hervorragenden Reiseberichte (auf die wir uns jedes Mal ganz wild in den unterschiedlichen Blogs stürzen) verzichten.
Und im Übrigen sind Du und Dein Begleiter Bruno durch die vielen herrlichen Fotos und verschiedenen Kreuzfahrten auch Schuld daran, dass wir mittlerweile dem Kreuzfahrtvirus verfallen sind. Deshalb an dieser Stelle auch vielen Dank dafür.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Susanne
Im ISLAND PRINCESS-Blog wird ein Buch erwähnt, mit dem hervorragend die Ausflüge planen kann...

Das könnte man dann auf dem Weg von Mannheim nach Basel am Karlsruher Hauptbahnhof mal ausleihen und bei einer Rückfahrt wieder einsammeln.

Dort steht drin, welche Tiere man wo sehen könnte, und wäre vielleicht für die Planung der Ausflüge nicht uninteressant.

Und Air Canada fliegt Anchorage über Vancouver an.

Ich suche ja im Moment Frankfurt - San Francisco / Las Vegas - Frankfurt und stehe so vor einem ähnlichen Problem... aber der Preis bei AC mit Premium Economy ist nicht uninteressant, wenn man eben als Open-Jaw das bucht.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8276
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL 2. bis 9. Juli 2018 - NCL Sun (Alaska-Kreuzfah

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

ich habe gerade für mich British Airways entdeckt.

Für meinen Open-Jaw San Francisco / Las Vegas zurück habe ich für Premium Economy mit BA gerade mal 1.055 EUR bezahlt.

LH will ja schon für Economy einen Tick weniger haben.

Prüf mal, ob das für dich auch eine Option wäre, um nach Anchorage zu kommen und zurück ab Vancouver.

Gruß
HeinBloed
Antworten