Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie Cruceromania meldet, geht in Spanien mit Quail Cruises ein neuer Veranstalter an der Start, der mit der "Pacific" wöchentliche Mittelmeertörns ab Valencia mit All-Inclusive-Konzept anbieten möchte. Anlaufhäfen sollen demnach Civitavecchia, Livorno, Villefranche, Korsika (vermutlich Ajaccio) und Menorca (wohl Mahon) sein. Wann das ganze startet, ist noch nicht bekannt.

Neben der Kreuzfahrtsparte soll mit Quail Tours eine weitere Marke für Landurlaube etabliert werden.
Sheridane
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 13.11.2007 10:49
Wohnort: Bayern

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Sheridane »

Hallo zusammen

Das hört sich gut an. Wenn auf diesem Schiff dann genau so viele Spanier sind wie auf der Costa Italiener, dann wäre es das ideale Schiff für mich (ich liebe Spanier!)! Nur an den Routen müssten sie noch was machen. :D

Viele Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Manuela,

es gibt ja noch Pullmantur und Iberocruceros. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Daniel »

Wie sieht es den nun mit Quail Cruises aus? http://www.quailcruises.de
Ne deutsche Internetseite haben sie ja, aber das die Pacific seit 25.05.09 im westlichen Mittelmeer fährt, davon sah ich am 04.06.09 leider nix. :(

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

derzeit fährt ersatzweise immer noch die "Gemini" auf der Quail-"Standardroute". Sie soll im Laufe dieses Monats ins östluche Mittelmeer wechseln. Vielleicht ist die "Pacific" bis dahin ja endlich fertig.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Daniel »

Sieht ja noch nicht so aus... Werd mir mal den Katalog bestellen.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

als wir Anfang April in Genua die GOLDEN IRIS für Mano Cruise von MSC übernommen haben, lag die PACIFIC schräg vor ihr am Ausrünstungskai der Werft. Sie sah damals alles andere as fertig aus. Es war noch viel Arbeit hinenzustecken bevor sie wieder in Fahrt kommen wird. Wie der aktuelle Zustand ist, kann ich jedoch nicht beurteilen. Den Bildern nach zu schliessen hat sich jedoch noch nicht ganz viel getan.
Irgendwo habe ich noch ein Bild was ich von Moshe Mano mit Sohn auf der Brückennock gemacht habe mit der PACIFIC im Hintergrund. Wenn ich es irgendwann mal fertig bringen sollte Ordnung in meine Bilder zu bekommen, werde ich es hier einstellen.

Irgendwie erinnert mich die PACIFIC an die ODESSA als sie in Odessa in der Werft lag. Da tat sich äusserlich ja auch immer nur schrittweise etwas bis letztednlich der gesamte Rumpf von der Besatzung neu grundiert worden war und sie dann zum Abwracken nach Indien ging. Hoffentlich bleibt dieses Schicksal der PACIFIC in der nahen Zukunft erspart und sie kommt wieder für Quail Cruises zum Einsatz.
soedergren
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2008 14:34

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von soedergren »

Hi,

die offizielle Mitteilung von Quail Cruises ist, dass die Pacific ab 22. Juni 2009 auf der Route im westlichen Mittelmeer durch die "New Pacific" ersetzt wird. Dabei handelt es sich um die ehm. Cunard Countess (Lili Marleen, Ocean Countess).

Am 15. Juni gibt es eine Art Sonderkreuzfahrt, bei der die Gemini von Valencia nach Athen fährt und die Passagiere dann per Flugzeug zurück nach Valencia gebracht werden. Ab 22.06. fährt die Gemini dann die Route im östlichen Mittelmeer und die New Pacific die Route im westlichen Mittelmeer.

Zum weiteren Schicksal der Pacific gibt's zur Zeit leider keine offiziellen Statements, zumindest bei CVC wird sie aber noch geführt.

Gruß,

soedergren
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo,

die OCEAN COUNTESS war ja bereits letzen Winter für CVC unter dem Marketingnamen OCEAN PACIFIC unterwegs und da sie diesen Sommer auch nicht bei Mediterranean Classic Cruises zum Einsatz kommt, schien es logisch, dass sie die PACIFIC weiterhin auch bei Quail Cruises erstzen wird.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Daniel »

Oh nein! :( Wird mein erstes TV-Kreuzfahrtschiff auch den Weg nach Indien antreten? :( :( :( :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

das Schiff war technisch bereits in den letzten Jahren bei Princess in einem sehr schlechten Zustand. Es erstaunt mich beinahe, daß es so lange durchgehalten hat.

Man kann nur hoffen, daß Quail es noch einmal "hinbekommt", denn die "Ocean Countess" ist meiner Meinung nach (kenne beide Schiffsklassen persönlich) deutlich weniger großzügig und nicht so elegant.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Daniel »

Das kann ich mir gut vorstellen, Raoul! Und was man auf der Quail-Homepage so sieht, ist sie innen in einem ziemlich guten Zustand!
Was die Technik angeht, ist das sicher wieder eine andere Frage.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von AIDAblu »

Als das Schiff vor Ender 1990er Jahre einmal in Hamburg lag, sprach ich mit jemandem von der Crew, und schon damals hieß es, daß bei aller Begeisterung für die "Love Boat"-Geschichte unter der Crew die meisten ein Ausscheiden aus der Princess-Flotte wünschten, da sie keinesfalls mehr den damals aktuellen Anforderungen entspräche. Detaillierter wurde die Aussage leider nicht, daher meine Frage - wurde Kosmetik immer nur im Pax-Bereich betrieben und alles andere wirklich so sträflich vernachlässigt?
Wo liegen denn ganz speziell die Schwächen dieser Fernseh-Schönheit, ist das genau bekannt?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

das Schiff hat seit Jahren strukturelle Probleme: Korrosion usw.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von AIDAblu »

Aua...klingt für mich als Laien so, als wäre dem nur schwer beizukommen. Kann man solche Probleme überhaupt endgültig beseitigen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

letztlich bleibt in den meisten Fällen wohl nur ein Austausch der stark korrodierten Teile. Und das wurde bei der "Pacific" meines Wissens nach bereits wiederholt gemacht. Im letzten Jahr unter Princess-Flagge rostete z.B. irgendein Tank durch und das Schiff mußte in die Werft.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von AIDAblu »

Sag mal, hast Du auch ein Bett oder wohnst Du schon vorm PC? Dat is ja Expreßantwortservice (wat'n Wort!)! :D

Das scheint dann ja dasselbe Problem zu sein wie bei der ATLANTIC STAR...bei der ging es zu P&O Australia-Zeiten doch so richtig los mit dem Gammeln. Spricht aber für das Schiff bzw. den Glauben der Reederei an den Erfolg des Schiffes, wenn immer wieder dran gearbeitet wird, vor allem bei so intensiven Arbeiten! Man könnte sich ja auch des Schiffes entledigen und sich Ersatz suchen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Pacific" wurde kürzlich in Genua von den italienischen Behörden an die Kette gelegt, da Quail Cruises der Werft San Giorgio del Porto USD 14 Millionen schulde. :rolleyes:
soedergren
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2008 14:34

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von soedergren »

Hallo,

die Info stimmt so nicht wirklich und die italienische Seite Ship2Shore.it, auf deren Artikel diese Infos basieren (und u.a. von zig spanischen Zeitungen und auch MaritimeMatters abgeschrieben wurde), hat auf ihrer italienischen Seite (aber leider nur dort und nicht auf der englischen) bereits eine Gegendarstellung veröffentlicht.

Danach sind die US$ 14 Mio., die Quail angeblich schuldet, gerade einmal EUR 112.000 (!). Außerdem handelt es sich nach offizieller Darstellung (wie weit die stimmt, kann ich aber natürlich auch nicht beurteilen) um Schulden, die der ehemalige Eigentümer zu zahlen hat. Im Kaufvertrag gibt es wohl eine Klausel, nach der der ehm. Eigentümer für alle Schäden, die bereits vor Juni 2008 bestanden, aufzukommen hat.

Der komplette Text der Gegendarstellung findet sich u.a. hier (leider nur in Spanisch, aber die Google Sprachtools dürften da helfen): http://www.europapress.es/economia/noti ... 34742.html.

Gruß,

soedergren
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Neuer spanischer Veranstalter Quail Cruises

Beitrag von aficionado »

Hallo,

aber es steht auch in dem spanischen Text, dass es sich bei den Schulden um einen Schiffskredit handelt, wie der abgesandte Berater von Quail ausführte.
Und dieser ist - wie üblich - auf das Schiff bezogen und unabhängig vom jeweiligen Eigner. Deshalb wurde auch ein Zahlungsziel zum 10.Juni 2010 vereinbart um bis dahin alle Mängel entdeckt zu haben und sicher sein zu können, dass sich das Schiff in dem vertragsgemäßen Zustand befindet.

OT: Hatte nicht Hansa Kreuzfahrten mit Paloma oder Palmira vor einigen Jahren in Südamerika Probleme, da noch Forderungen ggü. dem Schiff aus Zeiten des Vorbesitzers offen waren?

Ähnlich verhält es sich wohl auch hier. Und Quail würde die Forderungen vorstrecken, wenn das Schiff bereits repariert wäre und sofort gebraucht würde.
Diese würden dann mit noch ausstehenden Zahlungen an den vorherigen Eigner verrechnet.


Schönen Tag,

Martin
Antworten