Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
414141
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008 10:14

Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Beitrag von 414141 »

Hallo Kreuzfahrer!

Als Transatlantik-Fan beabsichtige ich im Winter 2008 eine Kreuzfahrt mit der Royal Caribbean von Civitavecchia oder Barcelona nach Fort Lauderdale zu unternehmen. Ebenso möchte ich im April 2009 die Transatlantik in umgekehrter Richtung machen.
Meine Frage hierzu: Besteht die Möglichkeit ein Rückflugticket z.B. Abflug Dezember 2008 von Miami bis München /Rückflug April 2009 München bis Miami zu buchen?
Man müsste nicht zwei One-Way Ticket kaufen und ein Rückflugticket ist in der Regel billiger. Ist diese Kombination auf so lange Distanz erlaubt?
Vieleicht könnt ihr mir mit einer Antwort weiterhelfen. Nur ein Flugticket für 2 Transatlantik-Kreuzfahrten wäre der Hammer.

liebe Grüße
Paul
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Paul,

... habe das gerade mal bei expedia.de oder lufthansa.com eingegeben und es hat geklappt ! :thumb:
Vielleicht probierst Du es einfach mal ...
Schau´ mal hier !

Regards Micha
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Beitrag von alex »

@ Paul

Ich mache es seit Jahren genau so wie Du es beschreibst (also westbound crossing im November und eastbound crossing im April) und buche dafür nur einen einzigen Roundtrip MIA - FRA - MIA. Allerdings buche ich diesen meistens bei US-Fluggesellschaften und das hat folgenden Grund:

Ich fliege in der Regel Business Class und da bietet Lufthansa nur zwei Tarife an (entweder Fullfare für €6600 oder eine deutlich günstigere Restricted Fare für etwa €3500). Liegen dagegen zwischen Hin- und Rückflug nur maximal 2 Monate, dann liegt der günstigste LH Business Class Tarif deutlich niedriger bei rund €2100. Alle genannten Preise beziehen sich auf einen Roundtrip MIA - FRA - MIA.

US-Gesellschaften bieten dagegen Roundtrips (die in US-Flughäfen beginnen und enden) zu vergleichbar günstigen Tarifen auch dann an, wenn zwischen Hinflug und Rückflug vier oder fünf Monate liegen !!!




Ubrigens lohn es sich selbst bei One-Way-Flügen oft, einen Roundtrip zu buchen und den Rückflug einfach verfallen zu lassen. Roundtrip von Frankfurt nach Miami in der Business Class bei LH ab etwa €2100 (mit einem gebuchten Rückflug 2-3 Wochen nach dem Hinflug). One-Way von Frankfurt nach Miami bei LH dagegen stolze €4100 !!!
414141
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008 10:14

Re: Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Beitrag von 414141 »

Danke Micha und Alex!

Die Business Class ist natürlich nicht meine Liga. Aber vieleicht kannst du mir eine Ami-Fluggesellschaft nennen wo man auch die Holzklasse als Roundtrip im Abstand bis zu 5 Monate buchen kann.

Lg. Paul
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Beitrag von OHV_44 »

414141 hat geschrieben:Danke Micha und Alex!
... vieleicht kannst du mir eine Ami-Fluggesellschaft nennen wo man auch die Holzklasse als Roundtrip im Abstand bis zu 5 Monate buchen kann.
Lg. Paul
Hallo Paul,

... gerne ! :)
das www sagt mir gerade : MUC --> MIA --> MUC z.B. am 12.12.08 und zurück am 10.04.09 für ca. 600,-- € mit US Airways !!!

Regards Micha
egbert

Re: Zwei Kreuzfahrten ein Flugticket

Beitrag von egbert »

Tja, genauso machen wir es. Im April o8 haben wir Galveston-Barcelona mit der Voyager of the Seas gemacht (Hinflugticket von FRA nach Houston), am 29.11.08 fahren wir dann Barcelona-Galveston (wieder mit der VotS) mit Rueckflugticket Houston-FRA. Das ist bei Delta und Continental kein Problem.....
Antworten