Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Beitrag von C+C »

Weiß irgend wer hier, warum die Grönland - Route der Amadea AMA 290 (13.08. - 7.9.16) von Phönix geändert wurde :confused: . Ursprünglich sollte doch die Route bis nach Thule und Siorapaluk mit einem Tag in Ilulissat gehen. Jetzt geht es nur noch bis Upernarvik, dafür sind ein paar andere Destinationen und 2 Tage in Ilulissat vorgesehen? Schade, denn gerade die Gegend um Siorapaluk ist traumhaft (allerdings ist auch Ummannaq sehr schön) ... ich hoffe nur, dass passiert uns nächstes Jahr nicht auch!
Wetterbedingungen kann man ja jetzt wohl noch nicht als Grund angeben ...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Beitrag von henry »

C+C hat geschrieben:Weiß irgend wer hier, warum die Grönland - Route der Amadea AMA 290 (13.08. - 7.9.16) von Phönix geändert wurde :confused: . Ursprünglich sollte doch die Route bis nach Thule und Siorapaluk mit einem Tag in Ilulissat gehen. Jetzt geht es nur noch bis Upernarvik, dafür sind ein paar andere Destinationen und 2 Tage in Ilulissat vorgesehen? Schade, denn gerade die Gegend um Siorapaluk ist traumhaft (allerdings ist auch Ummannaq sehr schön) ... ich hoffe nur, dass passiert uns nächstes Jahr nicht auch!
Wetterbedingungen kann man ja jetzt wohl noch nicht als Grund angeben ...
ich habe gelesen, daß die Dänische Regierung ab sofort jegliche Anlandungen oberhalb des 73. (?) Breitengrads auf Grönland untersagt, sofern mehr als 250 Personen an Bord des Schiffes sind, es gibt davon keine Ausnahmeregelung. (sorry, wenn die Breitengrad-Zahl nicht korrekt ist, ich mach das aus dem Gedächtnis).
Gut, daß wir schon dort waren...und schade für alle diejenigen, die das noch vorhatten.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Beitrag von henry »

Ergänzung: der Breitengrad stimmt, aber es geht nichtnur ums Anlaanden, sondern sogar auch ums Kreuzen (in Hoheitsgewässern).
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Beitrag von C+C »

Danke, Henry, für die Antwort (kann man das irgendwo nachlesen? ) ... die allerdings nicht sehr erfreulich ist, leider! Ich fürchte, dann wird auch die Grönlandtour 2017 davon betroffen sein, wenn auch bis jetzt die Route noch nicht geändert wurde. Gut, dass wir schon dort waren !!!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Beitrag von henry »

C+C hat geschrieben:Danke, Henry, für die Antwort (kann man das irgendwo nachlesen? ) ... die allerdings nicht sehr erfreulich ist, leider! Ich fürchte, dann wird auch die Grönlandtour 2017 davon betroffen sein, wenn auch bis jetzt die Route noch nicht geändert wurde. Gut, dass wir schon dort waren !!!
Hallo Nachteule, Du hast PN!
schöne Pfingsten noch
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Routenänderung Grönland AMA 290 v. 13.8. - 7.9.16

Beitrag von uschisiggi »

Wir sind in diesem Jahr von der Änderung betroffen und haben eine entsprechende Info von Phönix erhalten ( geänderte Gesetze, die ab sofort gültig sind) . Lt. Phönix ist daher auch 2017 entsprechend betroffen.
Antworten