Kreuzfahrt mit Costa Concordia am 28.März 2009 - Fragen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Holger-erf
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2009 13:01

Kreuzfahrt mit Costa Concordia am 28.März 2009 - Fragen

Beitrag von Holger-erf »

Hallo Kreuzfahrer :-)

Meine Frau und ich wollen am 28.März eine Kreuzfahrt mit der Costa Concordia unternehmen. Es handelt sich um die 11 Tägige östliches Mittelmeer Fahrt. Nun sind es noch wenige Wochen bis zum Start und wir freuen uns schon sehr darauf.
Der Countdown läuft und es gibt noch einiges zu organisieren. Erwähnen möchte ich noch, dass wir beide eine Behinderung haben. Meine Frau ist beim laufen eingeschränkt und ich kann schlecht sehen. Daher werden wir auch für meine Frau einen Rollstuhl dabei haben. Wir haben auch eine barrierefreie Kabine gebucht die sich auf dem Irlanda Deck 7 gleich ganz vorn (7205) befindet.
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob es noch irgend etwas wichtiges gibt was wir noch beachten müssen. Hat jemand von euch auch schon einmal eine Costa Concordia Reise mit einem Rolli unternommen? Auf was sollten wir da noch achten? Wie ist das mit dem Getränkepacket. Wir trinken sehr wenig Alkohol. Lohnt es sich da das Getränkepacket zu buchen? Gibt es auch ein Alkoholfreies Getränkepacket? Und jetzt habe ich noch etwas von einer Boys and Girls Card gelesen. Also wir wollen zu den Mahlzeiten Alkoholfreie Getränke trinken, vielleicht mal ein Glas Wein, und ansonsten, da man ja am Tag reichlich trinken soll, günstig am Tag über Alkoholfreie Getränke kaufen.
Kann mir noch jemand zum Spa Bereich etwas schreiben? Was erwartet uns dort bzw. was kostet es?

Macht vielleicht jemand auch von euch diese Fahrt mit?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. In den nächsten Tagen werde ich bestimmt hier noch mit ein paar Fragen auftauchen.
Danke und Ciao Holger
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Kreuzfahrt mit Costa Concordia am 28.März 2009 - Fragen

Beitrag von snoopy27 »

hallo holger,

leider kann ich dir nur wenige fragen beantworten. hoffe aber, dass du noch viele antworten von den anderen usern bekommst!

also ich kenne das schwesternschiff costa serena.
ich bin zwar kein wellness-freak, aber ich war trotzdem enttäuscht von preis/leistung.
man bezahlt p.P ca. € 30,- eintritt pro tag .... ich persönlich hab mir mehr erwartet.
aber das ist geschmackssache.

die boys & girls card ist super. die kaufen wir uns auch immer.
kommt auf ca. € 40,-
man hat 20 stk. "marken" die man gegen antialkohol. getränke eintauschen kann.
wir haben sie gerne für die antialkohol. cocktails genutzt. da zahlt es sich wirklich aus!
umgerechnet nur € 2,- p. glas.

wünsch euch eine schöne reise!
lg
snoopy
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: Kreuzfahrt mit Costa Concordia am 28.März 2009 - Fragen

Beitrag von tinka »

Hallo Holger,

es ist noch zu früh, als daß ich Dir jetzt schon etwas zu diesem Schiff sagen könnte.
Sind genau die Reise vor Dir mit der Costa Concordia unterwegs - und könnens natürlich kaum mehr erwarten.
Wir buchen bei Costa meist ein Weinpaket (trinken gern zum Abendessen ein Glaserl), und wie schon Snoopy eine "Boys & Girls" Card (auch für Erwachsene) für die leckeren antialkoholischen Coktails. ;) Es gäbe auch ein reines Wasserpaket....
Untertags gibt es zu Essenszeiten bei den Buffetstationen Wasser, Saft, (Eis)Tee, Kaffee zum Selberzapfen.

Liebe Grüße
Tinka

PS.: Vielen Dank im Voraus für Tipps für dieses Schiff.

Hat jemand von Euch einen Ausflug nach "Ostia Antica" nähe Rom gemacht und kann mir sagen, auf welche S-Bahn ich in Rom umsteigen müßte???
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Kreuzfahrt mit Costa Concordia am 28.März 2009 - Fragen

Beitrag von pille62 »

Hallo Holger,

wir waren schon zweimal auf der Costa Concordia, Bilder findest du unter http://www.reisewelten.zweipage.de/schi ... 75506.html,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt mit Costa Concordia am 28.März 2009 - Fragen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Holger,

willkommen im Forum! :wave:

Die "Costa Concordia" ist besonders gut für Reisende mit Behinderungen geeignet. Sie basiert auf einem Schiffsdesign für den US-Markt, das unter besonderer Beachtung des Americans With Disabilities Act entwickelt wurde. Wie auf allen Schiffen kann es in den Kabinengängen manchmal eng werden, wenn die Servicewagen der Kabinenstewards dort stehen.
Antworten