Color Magic Januar 2009

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Color Magic Januar 2009

Beitrag von oppis »

Hallo zusammen,

sind gerade von der Color Magic zurück und vielleicht interessieren den einen odere anderen unsere Eindrücke.
Uwe hat alles bereits auf der Webseite http://www.oppermann-wuppertal.de/KU/colormagic.htm eingestellt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marita,

danke für Deine Eindrücke. Ich habe das Produkt auf meinen beiden Reisen im Grunde genauso empfunden - sowohl was die positiven, als auch die beiden von Dir genannten negativen Aspekte (Preise an Bord und Freundlichkeit) angeht.
Costa Stefano

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von Costa Stefano »

Guten Tag Marita

Herzlichen Dank für den Hinweis auf den Color Magic Bericht auf deiner Website. Ich wollte die kurze Tour schon immer mal machen, nun habe ich mitten in die "Kieler Woche" hinein mit einem Kollegen am 25. Juni'09 gebucht. Bin mal gespannt, wie sich so eine Fährkreuzfahrt "anfühlt". Aber bin offen für alles, somit werde ich sicher nicht enttäuscht sein :)

Darf ich noch kurze ein paar Fragen stellen?

- Darf man, angesichts der hohen Verpflegunspreise, Essen und Trinken mit an Bord nehmen?
- Liegt das Schiff in Oslo einigermassen Zentral gelegen um die Stadt zu erkunden?

Ich danke herzlich für eine kurze Antwort.

Stefan
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von yul »

Hallo Marita,
danke für Deinen schoenen Bericht!
Alles Liebe
Yul
kreuzfahrtfan67
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2009 19:06

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von kreuzfahrtfan67 »

Hallo,

war ein toller Bericht. Werde das Ganze auch noch machen, weil Oslo auf meiner Nordkap-Kreuzfahrt im Mai
leider nicht auf dem Programm steht. :(

Heidi
Costa Stefano

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von Costa Stefano »

Hallo Zusammen

Wir planen grad die Rückreise von Kiel nach der Color Magic Kurzkreuzfahrt im Juni. Laut Fahrplan kommt das Schiff um 10:00 in Kiel an. Dem Stadtplan entnehme ich, dass das Color Line Terminal in der Nähe vom Bahnhof ist.

Weiss jemand, ob es möglich ist am Bahnhof den 10:21 Zug zu kriegen, oder kann man teilweise erst später als 10 Uhr von Bord?

Ich wäre froh um eine kurze Antwort und danke herzlich.
Stefan
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

10.21 Uhr wäre mir persönlich deutlich zu knapp. Mit Gepäck benötigt man (vorsichtig gerechnet, es ginge auch schneller) zehn Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof. Ein Taxi ist nicht schneller, da es den Hafen umrunden muß, während man zu Fuß über eine Fußgängerbrücke über den Hafen gehen kann. Sollte diese Brücke allerdings gerade geöffnet sein, damit ein Schiff hindurch fahren kann, hast Du bei so einem knappen Zeitplan ein Problem.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von MathiasK »

Moin Stefan,

da muss ich Raoul Recht geben, das wird so schon knapp und wenn ich es anmerken darf ist die Color Line auch nicht immer auf die Minute genau am Anleger ...
Da würde ich auch auf jeden Fall ein Stündchen mehr einrechnen und lieber an Bahnhof noch einen kleinen Snack nehmen ...
Wann im Juni soll es denn Los gehen ? Vom 21.06. - 27.06. ist auch noch Kieler Woche, da ist die Brücke oft hoch und es kann sehr voll werden an der Hörn ...
Als ich im vergangenem Jahr mit der Stena Line während der Kieler Woche unterwegs war brauchte ich vom Norwegenkai bis zum Stena Terminal rund eine Stunde zu Fuß, was im Normalfall in wenigen Minuten erledigt ist ...

Viel Spaß auf der Magic ...

MfG Mathias K.
Costa Stefano

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von Costa Stefano »

Herzlichen Dank für die Tipps! Ja wir sind während der Kieler Woche auf der Color Magic (sind vorher auch noch zwei Tage in Kiel selbst um Mal dabei zu sein). Dann nehmen wir lieber den nächsten Zug... :)

Stefan
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Color Magic Januar 2009

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

bei meinem Hamburgbesuch am 21.04.09 konnte ich die Color Magic im Trockendock knipsen;
Bild
Antworten