Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Helge Barth »

Moin auch,

heute habe ich meine erste Schiffsbesichtigung 2009 hinter mich gebracht. Hat mal wieder Laune gemacht. Essen war gut, Besichtigung war nett, Schiff hat mir gefallen. Wenn wirklich lt. Katalog nur 600 Passagiere mitfahren, wäre das eine nette Alternative. Das sind etliche weniger als auf der fast gleich großen Marco Polo.

Das Schiff selbst hat einen guten Eindruck gemacht, wird gut gepflegt.

hier schon einmal ein paar Bilder. Leider bin ich nur bis Deck 6 gekommen, der Rest wird aufgrund Müdigkeit morgen erledigt und auf unsere Homepage gestellt. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das mal als kleiner Auszug... *gääähn* Ich glaub, ich geh ins Bett... Obwohl der Fußmarsch vom Schiff nach Hause dank Hafenfähre nicht so wirklich weit war, bin ich von der Rennerei auf dem Schiff und dem guten Essen wohl doch irgendwie "bettschwer" :lol:

Viele Grüße
Helge
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Kayah »

Toller Bilder :) ! Ich liebe "kleine" Schiffe und die könnte mir gefallen.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von cruisefan01 »

WOW :eek: !!!

Warum sieht das so gut aus???
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Albatros »

Neid! Warum sehen die Bilder bei mir nicht so toll aus, wenn ich auf Besichtigungs- und fotografiertour gehe? Habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ8. Auf dem Display sind die Bilder (ohne Blitz) noch gut ausgeleuchtet, beim Herunterladen auf den PC sind sie dann dunkel.... Zu Analogzeiten war die Ausbeute besser. Du fotografierst sicher mit einer (fast) Profikamera, oder?
Grüße aus dem abendrothellen Fürth
Uwe
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von aficionado »

Hallo Helge,

danke für die tollen Fotos.
Bei dieser Gelegenheit habe ich Eure Homepage besucht; die gibt mehr informative Bilder der Delphin Voyager her als die Seite des Veranstalters.
Ganz großes Lob!
Und das, was ich sehe gefällt mir sehr gut. Sollten Zeit und auch Preis stimmen, kann ich mir die Delphin Voyager gut vorstellen.
Nur weiß Hr. Hey auch, was er für sein Produkt verlangt. Balkonkabine 322 p.P./Tag (UK & Irland am 27.08.09).
Aber die Innenausstattung spricht doch an, obwohl ich nach der Indienststellung etliche Kritiken á la "verbaute Kiste" gelesen habe.

Freue mich schon auf mehr Fotos.


Gute Nacht,

Martin

PS: Welche Kamera hast Du? Ich schließe mich dem "Neid" der Vorredner an.
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Helge Barth »

Moin auch, :)

so, zurück von der Columbuskaje, die Amadea und Albatros ablichten. Also frühes Aufstehen ist echt nicht meins. :rolleyes: :cool:

hm, also meine Kamera ist weit weg von den derzeitigen Topmodellen. Das ist eine abgenudelte fünf Jahre alte Nikon D70 mit einem 18-70mm Objektiv bei dieser Fototour. Inkl. Stativ und Fernauslöser. War damals das günstigste an DSLR, was Nikon zu bieten hatte. Also nichts wirklich profimäßiges... ;) Das Geheimnis liegt wohl eher im Bildformat. Ich nutze zum speichern der Bilder das nikoneigene RAW-Format namens NEF. Mit der passenden Software (können schon viele Bildbearbeitungsprogramme) "entwickle" ich die Bilder erst später am PC. Das ist wie früher: Es ist ja nicht nur entscheidend, welchen Film man nutzt und wie man fotografiert, sondern auch, wie die Bilder später ausbelichtet werden. Ganz ehrlich, meine Innenaufnahmen sehen auf der Kamera recht bescheiden aus, aber ich kann z. b. nachträglich Belichtung und Weißabgleich ändern, wenn es denn sein muss. Aber pro Bild brauche ich nur wenige Sekunden. das Ganze hat aber auch Nachteile: JEDES Bild muss bearbeitet werden und die Dateien brauchen elendig viel Speicherplatz.

Die Kamera muss wohl bald ausgetauscht werden und ein vernünftiges Objektiv für Innen fehlt noch, so ab 10, 12mm Brennweite. Was das wieder kostet... :rolleyes:

Zurück zum Thema: ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch, die restlichen Bilder zu bearbeiten. Fehlt aber nicht mehr viel... ;)

Das Schiff ist tatsächlich verwinkelt. Aber so tragisch finde ich es nicht, da es ingesamt nicht so groß ist.

Grüße
Helge
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Raoul Fiebig »

Helge Barth hat geschrieben:Also frühes Aufstehen ist echt nicht meins. :rolleyes: :cool:
:D
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Helge Barth »

So, endlich fertig... *puh*

alle Bilder findet Ihr hier, damit ich nicht alles hier im Forum zumülle.

Nur noch ein paar:

Geniales Sonnendeck achtern:

Bild

Pooldeck:

Bild

Blick aus der Panoramabar:

Bild

Cooles Bad in der Suite, oder? ;)

Bild

@Martin: Ja, die Preise sind nicht ohne, das stimmt. Ich persönlich muss immer mit Urlaub geizen und Ein-Wochen-Reisen fehlen mir im Angebot. Das würde theoretisch auch die Preise ein wenig erträglicher machen. Wie dem auch sei, die freiwillige Selbstbeschränkung auf 600 Passagiere finde ich jedenfalls gut. Das gibt eine Space Ratio von fast 40 und rückt somit in meinen Focus. ;) Das kostet halt auch mehr.

Grüße
Helge
Simone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2008 16:35

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Simone »

Hallo,

wie den Bildern zu entnehmen, fehlt das Sonnensegel nach wie vor.

Wieso wird dann von der Bordreiseleitung erzählt, es würde "gleich nach Ankunft in Hamburg installiert"?
siehe hier
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-de ... t2262.html :

Simone :confused:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Besichtigung der Delphin Voyager in Bremerhaven am 28.06.09

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Simone,

manchmal sind solche Dinge nicht so ohne weiteres zu realisieren wie man sich das vorstellt.
Das kann an der Produktion des Segels an sich liegen, der Beschaffenheit des Decks oder einfach daran, daß man die Installation vertagt hat, aus welchen Gründen auch immer.

So waren auf der DELPHIN z.B. auch einmal Balkonkabinen im vorderen Teil geplant, die man ohne Weiteres realisieren hätte können, sogar ohne daß es der Linie des Schiffes schadet. Doch auch die wurde nicht realisiert.

Auf The IRIS sollte ursprünglich noch ein großer Wellnessbereich in einem Teil der Garage entstehen, doch auch dies wurde zunächst auf Eis gelegt.
Antworten