Mit der Delphin nach Grönland

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Gudrun
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2008 09:18

Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli/August mit der Delphin nach Grönland.

Wer ist schon mal mit der Delphin gefahren und kann uns einige Infos geben und wer kann was über Grönland sagen.

Bin auf alle Infos gespannt, da wir sonst eigentlich immer in die Wärme fahren.

Gruß
Gudrun
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Gudrun
willkommen im Forum.
Die Delphin ist ein "kleines", älteres, gemütliches Schiff genau richtig um in enge Fjorde zu fahren. Sie hat eine "russische Seele" wie sie einst die Maxim Gorkiy hatte. Ich bin sehr gern mit ihr gefahren, weil es noch Seefahrt pur ist.
Du wirst Dich wohlfühlen auf den schönen Aussdecks von denen man die Eislandschaft hautnah erleben kann.
Zu Grönland werden sicher die "Grönlandfahrer" etwas beisteuern.
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Ewald »

Hallo Gudrun, zum Schiff kann ich Dir nicht sagen aber vielleicht zu Grönland .... sag doch mal WAS genau Du wissen möchtest - das macht´s etwas leichter.
Ewald
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Patrick Wetter »

Halo Gudrun,

herzlich Willkommen im Forum :wave:

was ich zur DELPHIN noch sagen möchte: Auch wenn sie 1975 gebaut wurde und zuletzt 1993 in Bremerhaven komplett entkernt worden ist, ist sie heute ein sehr schönes, gemütliches Schiff welches in TOP-Zustand ist. Es wird liebevoll und detailgenau von der ukrainischen Besatzung gepflegt wird.
Insgesamt kann ich das Schiff nur empfehlen!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Gerd Ramm »

wußte ich doch, dass der Fachmann mir beipflichtet :thumb: Meine letzte Fahrt ist 6 Jahre her, daher hab ich mal zum Pflegezustand nichts behauptet, aber Patrick Du weißt es besser.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Saracen »

Hi,

mit Grönland hast Du Dich für ein interessantes Gebiet entschieden. ich war 2008 mit der Albatros (zum Reisebericht) dagewesen und absolut begeistert. Welche Fragen zu grönland hast Du speziell?

Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt, welche Eindrücke Du von der Delphin mitbringst, da ich ja 2011 mit ihr reisen werde.

Wir freuen uns auf Deine Fragen.

Liebe Grüße aus Berlin-Tina
Gudrun
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2008 09:18

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusamamen,

schonmal vielen Dank für die Antworten zur Delphin.

Da bin ich ja doch ein wenig beruhigt. Wir sind bis jetzt eher mit moderneren Schiffen gefahren und ich hatte doch große Bedenken. Aber so viele Schiffe fahren ja nicht nach Grönland und die Fram oder die Hanseatic waren uns dann doch ein wenig teuer.

So zu Grönland:

Wie wird denn um diese Jahreszeit das Wetter sein ( wie dick müssen die Pullover sein)
Welche Ausflüge sollte man nicht verpassen:

Unsere Häfen sind:
Kangerlussuaq
Illulissat
Sisimiut
Nuuk
Paamiut
Igaliko

Reykjavik
Akureyri/Island
Seydisfjordur/Island

Torshaven/Färöer Inseln

Gibt es was spezielles z.B. beim Essen oder Reisemitbringsel?

Ich muss zugeben, obwohl wir schon einige Kreuzfahrten gemacht haben bin ich diesmal doch sehr gespannt. Grönland stand schon lange auf meiner Liste meiner Lieblingsziele.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Delphin nach Grönland

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Gudrun
stöber doch mal auf der Homepage von Phoenixreisen. Die Schiffe fahren öfter nach Grönland und Du kannst immer sehen, welche Temperatur an dem Tag war.Zur Not nimm die Temperaturen von Spitzbergen. Jacke mit Kaputze und Handschuhe würde ich schon mitnehmen.
Antworten