Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

der Reisebericht meiner MiniCruise mit der "Deutschland" ist online.

Bei Interesse hier der Link:

MS Deutschland - CruiseDays 2008

Oder auch direkt zum Video mit:

Video Cruise Days

Beim Video nur der Hinweis, das Bild möglichst klein zu stellen, da beim Komprimieren durch Google leider immer ne Menge an Qualität verloren geht.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Saracen »

Hi,

großartiger Bericht. Es ist spannend gewesen ihn zu lesen und viele Räume auf Grund der TV-Serie wiederzuentdecken.

Vielen Dank dafür.

Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Erik,

danke für den schönen Bericht! :thumb:
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von udo w »

hallo erik
fleisig warst du ! toller bericht !
dafür gibt es beim mittagessen nächste woche eine extra grosse portion von mir :) :wave:
grüsse aus der nachbarschaft
diana udo und niklas
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Maximer »

udo w hat geschrieben:dafür gibt es beim mittagessen nächste woche eine extra grosse portion von mir :) :wave:
Hallo Udo,

na das ist doch ein Wort! :thumb: Ich wäre aber auch ohne dieses Angebot kommende Woche wieder vorbeigekommen... :)

Schönen Restsonntag!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von MathiasK »

Moin Erik,

auch von mir ein Kompliment. Das setzt die Deutschland in ein richtig schönes Licht. Nun will ich doch mal sehen ob ich nicht auch im kommendem Jahr mal wieder für eine Besichtigung an Bord gehe ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Erik
toller Bericht tolles Video. Ja die Bildqualität ist das was mich immer wieder stört. Passend zu Deinem Video meins "von der anderen Seite" also von Land
Peter Deilmann hat für dieses Schiff "jeden Nagel einzeln" ausgesucht, wie aus diversen Fernsehberichten zu entnehmen war. Er protzte zwar mit der Deutschlandflage, aber es ist leider nur das Zweitregister, das "Spezialverträge" zuläßt. Bei der Besichtigung hat das Schiff eine ähnlichen Begeisterung wie bei Dir ausgelöst.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Pjotr »

Hallo Erik,
toller Bericht in gewohnter Manier. Sind gerade von der Bella zurück, in Oslo lag die "Deutschland" neben uns.

Bild

Erik, freu Dich auf die LUNA im nächsten Jahr!
Gruss!
Peter
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.08.2008 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingefügt. RF
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von kajomare »

Hallo lieber Erik,

Du hast wieder einmal einen ganz tollen Bericht abgeliefert. Deine Schilderungen, die Fotos ergeben zusammen ein gutes Bild Deiner Reiseerlebnisse. Ganz großes Kompliment! Habe Dir zwar dies schon vorab in einer Email geschrieben, möchte aber auch diese Stelle noch einmal nutzen um Erik 'auf die Schulter zu klopfen'.

Herzlichen Gruß aus Niederkassel
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Joerg »

Hallo Erik,

Klasse! Toller Bericht und wunderschöne Bilder von einem Schiff, dass mir durchaus auch gefallen könnte. Aber mein Budget lässt das kaum zu, vielleicht irgendwann mal wenn wieder eine Minicruise angeboten wird.

Auf jeden Fall vielen Dank dafür!

Gruß Jörg
etti
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 06.11.2007 17:30

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von etti »

Hallo Erik,

was soll ich sagen. Die Fotos und der Bericht wie immer super klasse. Wünsche mir noch viele davon.


Etti
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

dankeschön!

@ Jörg: Die nächste MiniCruise kommt... nächstes Jahr im August... ;)
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Susanne »

Hallo Erik,

auch von mir ein dickes Lob für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder! :thumb: Deine Begeisterung kommt super rüber und wirkt durchaus ansteckend... :)

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Joerg »

Hallo Erik,

eine Frage hätte ich da mal. Wie sind denn so die Nebenkosten auf der "Deutschland"?
Für mich zählen da eigentlich nur nichtalkoholische Getränke, wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, alkoholfreie Cocktails. Bezahlbar?

Danke vorweg - Gruß Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

die Getränkekosten an Bord waren erfreulich niedrig. Hab selbst gestaunt. Okay, wenn Du zum Abendessen einen guten Wein trinkst, dann kostet der auch seinen Preis. Ich hab für mein Bier bei Tisch EUR 2,30 bezahlt, eine Flasche Wasser aus der Minibar in der Kabine kostete EUR 2,20.

Beim Frühstück im Buffet-Restaurant Lido-Gourmet waren Kaffee, Tee, eine große Auswahl an Fruchtsäften und Sekt ohnehin inklusive.

Also an Nebenkosten gibt es auf der Deutschland keine bösen Überraschungen, ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Joerg »

Hallo Erik,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja wirklich nahezu Phoenix-Niveau. Dazu noch günstige Einzelzuschläge bei Deilmann - mal sehen... ;)

So, jetzt ab vor den Fernseher. Gruß Jörg
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Albatros »

präsentiert sie sich in der Eleganz der alten Ozeanliner. Stilecht vom Bug bis zum Heck. Der Service ist extrem zuvorkommend, dabei aber niemals "abgehoben" oder elitär! Nein, man befindet sich stets in einer freundlichen und lockeren Atmosphäre, der Gast ist König! Und genau das spürt man - jeden Tag.

Ja, genau so ist es auf dem Traumschiff. Und das ist auch der GRund dafür, das immer mehr Europa-Stammgäste zur Deutschland wechseln. So wie der Hoteldirektor, der zuvor auch auf der Europa war. Herr Gebelist der Inbegriff DES schiffs-Hoteldirektors.

War bisher viermal auf diesem Schiff. Wenn es nicht so teuer wäre.....
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Reisebericht MS Deutschland / CruiseDays 2008

Beitrag von Baran »

Hallo Erik !

Toll der Bericht - wir warten gerade auf ein Angebot für 2011. Nachdem unser eigentliches Lieblingsschiff, die Ms. c.Columbus 2011 nicht in den Ferien von NRW 2011 unterwegs ist, ist unsere Planung fast völlig offen. Gebucht und unserer Tochter fest versprochen sind 5 Tage Hanseatic von Island nach Cuxhaven und drei Tage Island privat.
Die Deutschland fährt 2011 auf einer Minicruise Dänemark ( diesmal nicht Kopenhagen, da kennen wir uns inzwischen aus) und unter anderem unsere zweite Heimat Helgoland an und da müssen wir eigentlich unbedingt mit, vorallem da unsere Tochter, lt. Katalog kostenlos in einer Innenkabine mitfährt. Nur leider -wir haben noch keine Ferien, mal schaun wie wir da hinkriegen (sind ja nur 2 Schultage). Dein Bericht und deine Bilder sind längst nicht so "plüschig" wie der Katalog und es macht wirklich einen perfekten Eindruck. Eigentlich wollten wir ja nicht mehr schnuppern, da wir schon einmal auf einem Kreuzfahrtschiff auf Helgoland waren, auch eine Minicruise, nur wurde diese Reise ab 99 € angeboten und so war es denn auch. Sehen werden wir die Deutschland Ende Juli 2010 in Hamburg, wenn wir mit der Columbus aus Norwegen kommen - nur von außen, da ist ja nicht wirklich etwas zu sehen.

Baran
Antworten