TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:...warum soll ich für ne leistung die ich gekauft habe noch gebüren bezahlen?
...dann kauf´ diese Leistung eben ohne Gebühren. ;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von Stevbln »

Keine sorge das mache ich.... :cool: :cool: ...geht nur um die sache ansich...gibt genug leute die sich nicht damit auskennen...und 1 % bei 4000 euro so der preis bei 2 personen bei Tui etwa 40 euro mal 500 mal die woche usw..... :D...aber wollen wir uns mal nicht beklagen solange es nicht ausmasse einiger Airlines ........schönen tag allen :wave:
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von TorTas »

OHV_44 hat geschrieben:
warum soll ich einige hundert Rand sperren lassen, wenn diese abhanden kommen. Lohnt sich mE nicht. :p

BTW: meine Erfahrungen in NOR sind gut, die in ZA noch besser oder kennst Du irgendwelche Statistiken darüber? ;)

Gruß Micha


Ach sooo, wenn das bisschen cash nur peanuts sind, ok. Dann kann man die Kosten für den Auslandseinsatz natürlich sparen. Lohnt sich aber nur dann, wenn nix verloren geht oder es geht nur soviel Bargeld verloren, dass diese Kosten nicht erreicht werden. Und mit so wenig Geld kann man eine Reise in ZA machen? Suuper. Das will ich auch haben. Für welchen Betrag bekommt man welche Leistung? Wo kann man das buchen?

Die Kriminalitätsraten von Nord-Norwegen und Südafrika liegen mir nicht vor, lassen sich bei dringendem Bedarf aber sicher ziemlich schnell ergoogeln. Wer es denn braucht...
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von TorTas »

Stevbln hat geschrieben::cry: Wieso nur gerecht??warum soll ich für ne leistung die ich gekauft habe noch gebüren bezahlen......dann sollen sie das zahlen mit karte verbieten.... :wave:


Warum verbieten? Visa, etc. sind anerkannte Zahlungsdienstleister inkl. Kreditfunktion und deshalb sinnvoll. Niemand zwingt Dich, mit so einer Karte zu zahlen und die Gebühren sind nur ein Ersatz für die Gebühren, die TUI an visa, etc. zu zahlen hat. Dafür kriegst Du doch u.a. auch die Reiserücktrittskostenversicherung oder etwa nicht? Woanders gibts die auch nicht gratis. Wobei interessant wäre, ob die dann zu 100% zahlt, oder ob man im Schadenfall noch einen Eigenanteil zu entrichten hat. Das ist aber wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Bei Cunard z.B. ist eine RRKV im Preis inbegriffen, zahlt aber nur 75%, wenn ich mich nicht irre. Das kann ggf. dann ziemlich teuer werden.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von OHV_44 »

TorTas hat geschrieben:Für welchen Betrag bekommt man welche Leistung? Wo kann man das buchen?

Wer es denn braucht...
...finde ansonsten Deine Argumentationskette relativ logisch aufgebaut - Kompliment.
Zum anderen: bitte kein Ungemach. Solch´ Sachen behalte ich für mich. :p
Am besten, jeder macht es , wie er will und schon ist Ruhe...

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30748
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von Raoul Fiebig »

TorTas hat geschrieben:Bei Cunard z.B. ist eine RRKV im Preis inbegriffen, zahlt aber nur 75%, wenn ich mich nicht irre.
Hallo TorTas,

der Selbstbehalt beträgt 20%, mindestens jedoch € 25,-. Die Cunard-RRV erstattet also im Normalfall 80%. Man sollte sich daher - je nach Reise - in der Tat überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, eine separate RRV ohne Selbstbehalt dazuzubuchen.
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von TorTas »

Halloo Raoul,

danke für die Korrektur. Mit diesem Bundle bei Cunard bin ich auch nicht sehr zufrieden und habe deshalb eine separate RRV abgeschlossen. Ein Rabatt auf den Preis in Höhe des Anteils für die RRV ist wohl nicht möglich, weil man eine Gruppenversicherung abgeschlossen hat, speiste man mich ab. Das Rausrechnen des Anteils für 2 Personen - Fehlanzeige. Na ja, die 30 oder 40 EUR muss man dann eben doppelt zahlen, weil auch niemand bereit ist, nur die fehlenden 20% zu einem geringeren Preis ergänzend abzusichern. Im Schadensfall wird man aber wohl nicht bei beiden Versicherungen die Hand aufhalten und kräftig verdienen dürfen. Na ja, so sind die Versicherungen. Es gibt eben keine anderen. Und mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Oder man macht es wie unser ZA-Reisender: So billig buchen, dass es nur peanuts sind, die man nicht erstattet haben will :)
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von TorTas »

OHV_44 hat geschrieben:
TorTas hat geschrieben:Für welchen Betrag bekommt man welche Leistung? Wo kann man das buchen?

Wer es denn braucht...
...finde ansonsten Deine Argumentationskette relativ logisch aufgebaut - Kompliment.
Zum anderen: bitte kein Ungemach. Solch´ Sachen behalte ich für mich. :p
Am besten, jeder macht es , wie er will und schon ist Ruhe...

Gruß Micha
Danke fürs Kompliment. Sorry, aber: Ein bisschen Schwangersein geht nicht. Und relativ schwanger auch nicht. Und mit der Logik soll das auch so sein. :)
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von gcmv »

shiplover2002 hat geschrieben:
Jahresgrundgebühr drastisch senken kann
meine Karte ist umsonst :wave:
Ob "umsonst, kostenlos oder für lau": bei uns in der Kurpfalz heißt das: "fer umme" :D

Spaß beiseite - bei meiner Hausbank habe ich ein Kartendoppel, welches mich p.a. 20 Euro kostet.
Dafür bekomme ich die kostenlose RRV und zusätzlich 7 % (!) Nachlass auf jede gebuchte Reise, die mit der Karte bezahlt wird.
Das finde ich als Gesamtpaket nicht schlecht und von daher zahle ich "gerne" die 20 Euro. ;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von Cali65 »

gcmv hat geschrieben: Dafür bekomme ich die kostenlose RRV und zusätzlich 7 % (!) Nachlass auf jede gebuchte Reise, die mit der Karte bezahlt wird.
Das finde ich als Gesamtpaket nicht schlecht und von daher zahle ich "gerne" die 20 Euro. ;)
So sieht es aus. Immer zu bestimmten Terminen gibt es bei mir die Kreuzfahrten mit 5 % Abschlag bei Kartenzahlung. Das habe ich bisher aber nicht genutzt, wegen des "speziellen Reisebüros im Norden". Wenn es bei TUI dann nur 4 % sind, so what.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2604
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Zukünftig Gebühr bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von henry »

shiplover2002 hat geschrieben:
hallo Gerd, hoffentlich "umsonst", sonder nur kostenfrei
Ja Herr Lehrer natürlich kostenfrei :lol:
Ich muß mich aber wundern, Ihr bezahlt Gebühren und freut Euch wenn Ihr dann irgendwelche Vergünstigungen bekommt die Ihr vorher bezahlt habt :confused:

ja "Schüler" :)
wundere Dich nicht, wenn ich X EUR Jahresgebühr bezahle und ca X + 40 EUR an tankagutscheinenzurück erhalten, freue ich mich, zusätzlichhab ich die anderen Vergünstigungen wie zB Reisevers... :thumb:
henry
Antworten