southhampton-stanstedt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
diamond7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008 09:00

southhampton-stanstedt

Beitrag von diamond7 »

hallo alle zusammen , vielleicht finde ich hier ja jemanden , der mir helfen kann . wir beenden unsere erste kreuzfahrt am 30.5. in southhampton und müssen von da aus nach standtedt , da wir mit air berlin zurück fliegen . hat jemand einen tip wie wir am besten dort hinkommen ? wir sind mit ncl unterwegs ,vielleicht bieten die ja einen shuttle service an ? bin für jede hilfe dankbar !
viele liebe grüße an alle nicola
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nicola,

eine Transfermöglichkeit seitens NCL halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da Stansted für amerikanische Reisende recht uninteressant ist. Aber laß' doch Dein Reisebüro mal direkt bei NCL nachfragen. Dort gibt man dazu gerne Auskunft.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, mit der Bahn zu fahren (Dauer ca. drei Stunden), wobei man in London den Bahnhof wechseln muß (eine dort typische Unart). :rolleyes:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

es gibt folgende Optionen:

Da ihr an einem Werktag am City Center Terminal ankommt, würde es sich anbieten bei Europcar einen Wagen zu mieten und selbst nach Stansted zu fahren.

Die Mietwagenstation liegt nur ca. 8 Minuten zu Fuß entfernt.

Mit einem Umstieg am Flughafen Heathrow kommst du mit National Express per Bus nach Stansted - dauert knapp 4 Stunden.

Wenn du bereit bist mit Gepäck in London mit der U-Bahn den Bahnhof zu wechseln (hier konkret von Waterloo nach Liverpool Street) kannst du die Bahn benutzen. Das dauert ca. 3,5 Stunden: http://www.nationalrail.co.uk.
eine Transfermöglichkeit seitens NCL halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da Stansted für amerikanische Reisende recht uninteressant ist.
Das möchte ich nicht mehr ausschließen, da Stansted seit kurzem von American Airlines angeflogen wird und daher auch für Überseereisende interessant geworden ist.

Gruß
HeinBloed
diamond7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008 09:00

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von diamond7 »

hallo , vielen dank für eure antworten , ich denke das gepäck ist bei der ganzen sache die größte schwierigkeit, deshalb vielleicht doch option mietwagen ?! mit unserem reisebüro gestaltet sich schwierig , da wir übers internet bei einem amerikanischen unternehmen gebucht haben . aber bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt und wir haben glück und ncl hat doch eine lösung für uns ! wie gesagt nochmals vielen lieben dank für eure hilfe ! nicola
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von HeinBloed »

diamond7 hat geschrieben:ich denke das gepäck ist bei der ganzen sache die größte schwierigkeit, deshalb vielleicht doch option mietwagen ?!
Moin,

das wäre in der Tat das einfachste:

einer bleibt beim Gepäck stehen und der andere läuft 8 Minuten zu Europcar (ist im Ibis-Hotel):

aus dem Cruise-Terminal raus, links zum Hafentor, rechts zur Hauptstraße und rechts gegenüberliegende Straßenseite ist das Ibis-Hotel.

Dann einfach wieder zurückfahren und Gepäck und Mitreisenden einsammeln...

Unterwegs noch Winchester Cathedrale mitnehmen...

Ein Taxidienst kostet ca. 150 GBP = ca. 200 EUR: http://www.westquaycars.com/index.asp

Gruß
HeinBloed
diamond7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008 09:00

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von diamond7 »

hallo , ich bins nochmal ! was haltet ihr denn davon mit ncl nach heathtrow ( schreibt sich das so ? ) , ich glaube das bieten sie an , und dann von dort nach stanstedt ? mit dem bus ? ich glaube nämlich mein mann wäre nicht sehr begeistert in england auto fahren zu müssen . oder ist das eine doofe idee ? danke nochmals , liebe grüße nicola
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nicola,

möglich ist das. Zwischen Heathrow und Stansted verkehren Busse von National Express.
diamond7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008 09:00

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von diamond7 »

ich bins nochmal eure nervensäge , könnt ihr mir auch noch sagen wie lange man ca. mit dem auto fährt und ob die route einfach zu finden und zu fahren ist ? also wohl eher doch option leihwagen ! :rolleyes:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von HeinBloed »

diamond7 hat geschrieben:ich bins nochmal eure nervensäge , könnt ihr mir auch noch sagen wie lange man ca. mit dem auto fährt und ob die route einfach zu finden und zu fahren ist ? also wohl eher doch option leihwagen ! :rolleyes:
Ich adoptiere dich...

ca. 2 Stunden, wenn du nicht zur Rush-Hour an London vorbei musst.

Am besten bestellst du einen TomTom mit. Kostet eine Kleinigkeit mehr...

Oder du druckst dir mal vorab im Routenplaner das aus: http://www.viamichelin.de

U. U. würde ich mir den Luxus eines Automatik-Wagens gönnen... Ist übrigens gar nicht so schlimm zu fahren... Sie lieben allerdings ihre Kreisverkehre. Da kann man eigentlich auch sehr wenig falsch machen, weil in der Regel die Spuren sehr gut vorsortiert sind und du nie etwas verkehrt machst, wenn du dich links hälst...

1. Die Beschilderung ist erstklassig
2. Die Engländer fahren eigentlich ziemlich rücksichtsvoll
3. Allgemein darf man auf den Autobahnen nicht so schnell fahren, wie in Deutschland.

Deswegen eigentlich halb so wild...

Übrigens falls ihr nach Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder Hannover fliegt... vielleicht wäre es ja billiger und einfacher sich neue Tickets mit http://www.flybe.com zu kaufen und direkt ab Southampton nach Deutschland zu fliegen...

Gruß
HeinBloed
diamond7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008 09:00

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von diamond7 »

du bist ein schatz heinbloed , auf die idee mit dem flug bin ich auch schon gekommen , kostet nach düsseldorf aber über 600.- € also keine chance , dann lieber ein taxi ! aber ich denke leihwagen , muß nur noch meinen gatten überzeugen ! wird schon alles gut gehen ! bin schließlich optimist ! werde auf jeden fall bericht erstatten über unsere erste kreuzfahrt und das abenteuer southhampton - stanstedt !!!! danke !!!! nicola
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von HeinBloed »

Schade,

drei Wochen später wäre es für 24.50 GBP = 40 EUR gegangen...

Also schon mal üben:

Sag deinem Mann, dass er morgens auf der Toilette üben soll...

Klobürste in die linke und schon mal Schalten üben...

Kupplung, Bremse, Gas ist gleich!

Gruß
HeinBloed


Am 07.07.2008 würde es sogar für 7.19 GBP = 10 EUR gehen...
diamond7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008 09:00

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von diamond7 »

mit dem üben werde ich ausrichten , vielleicht hilfts ja ! und beim nä�sten mal bin ich was die flüg�angeht auch schlauer ! man kann ja nur lernen ! aber was solls ich freu mich trotzdem wie verrück�auf unsere erste kreuzfahrt , drückt�ns mal die daumen mit dem wetter ! liebe grüße n��a
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von voyagetom »

Hallo

Wir waren vom 22.4. bis 2.5. mit der Queen Victoria unterwegs.

Wir sind von Basel nach LCY geflogen, mit dem Taxi zur Victoria Coachstation, von dort mit dem National Express nach Southampton. Den Weg zum City Cruise Terminal http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 4&t=h&z=16 haben wir zu Fuss gemacht, völlig unproblematisch. (Auf dem Link ist übrigens die Ocean Village 2 ex Aida Blue während der Umbauphase am Mayflower Terminal zu sehen) Am Rückweg haben wir am QE 2 Terminal angelegt http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 9&t=h&z=15, da sind wir dann mit dem Taxi vom Schiff bis zur Coach Station in Southampton http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 1&t=h&z=20 gefahren. Von dort kommt man mit National Express nach Heathrow und London Victoria Coach Station.
Wenn es tatsächlich National Express Busse zwischen Heathrow und Stansted gibt, wie ich das hier schon gelesen habe, dann würde ich in Heathrow umsteigen. Das ist im Vergleich zur Eisenbahn und zu den Reederei Transfers die billigste und auch eine sehr angenehme Variante (zum Ausruhen), das sind komfortable Fernreisebusse. Buchen und Reservieren kann man unter http://www.nationalexpress.com/ online, das hat sich bewährt, wenn 3 Schiffe gleichzeitig in Southampton ankommen und die Paxe ausspucken, sonst kann es sein, man muss auf den nächsten freien Buss warten, wenn der nächste gerade ausgebucht ist.
Jetström
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008 18:30

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von Jetström »

Hallo,
habe fleissig mitgelesen, denn meine Frage geht in die gleiche Richtung( daher wollte ich keine neue Baustelle öffnen): um dieses Jahr dann doch noch auf die QE2 zu kommen, ich suche die beste Verbindung zwischen Southhampton & London, wobei ich bei der Wahl des Flughafens noch frei bin.
Aus der Schweiz kommend sind scheinbar entweder Heathrow oder der City-Airport die erste Wahl (der wäre auch am günstigsten), und dann geht es wohl mit dem Zug am Besten weiter (wie weit ist es dann noch bis zu den "Landungsbrücken"?).
Würde mich freuen, wenn jemand hier Erfahrung hat.
Gruss Jetström
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von HeinBloed »

Jetström hat geschrieben:Hallo,
habe fleissig mitgelesen, denn meine Frage geht in die gleiche Richtung( daher wollte ich keine neue Baustelle öffnen): um dieses Jahr dann doch noch auf die QE2 zu kommen, ich suche die beste Verbindung zwischen Southhampton & London, wobei ich bei der Wahl des Flughafens noch frei bin.
Aus der Schweiz kommend sind scheinbar entweder Heathrow oder der City-Airport die erste Wahl (der wäre auch am günstigsten), und dann geht es wohl mit dem Zug am Besten weiter (wie weit ist es dann noch bis zu den "Landungsbrücken"?).
1. Wahl: Southampton selbst: über http://www.flybe.com - über http://www.airfrance.com über Paris, speziell wenn man aus dem Raum Basel kommt und ggfls. Mulhouse oder auch ab Genf kommt und die Flüge nach Paris als nationale Anschlussflüge betrachtet werden.
2. Wahl: Gatwick - direkter Zug nach Southampton
3. Wahl: Heathrow - direkter Bus nach Southampton
4. Wahl: für Selbstfahrer per Autovermietung: Heathrow, Gatwick, Bristol
5. Wahl: London City, Stansted und Luton, da beide nur mit zusätzlichem Umstieg erreichbar

Wer der nächste zu deinen "Landungsbrücken" ist, hängt davon ab, mit wem du fährst:

Nähester City Center Terminal: wenn du mit RCCI/NCL fährst...
Dann Mayflower Terminal: wenn du mit P&O/PRINCESS fährst...
Dann QE2 Terminal: wenn du mit CUNARD fährst... d. h. falls nicht gleichzeitig ein anderes CUNARD-Schiff im Hafen liegt, vermutlich hier.

Guck mal hier: http://www.southamptonvts.co.uk.

Allerdings ist das QE2-Terminal damit auch am schwierigsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

1 Meile laufen zur nächsten Bushaltestelle (praktischerweise die Flughafenbusse...) laufen oder Taxi nehmen...

Gruß vom NOK
HeinBloed
Jetström
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008 18:30

Re: southhampton-stanstedt

Beitrag von Jetström »

Moin HeinBloed,

Endlich wieder online... Vielen Dank für die genaue Beschreibung, ich werde mich nach der Rückkehr von der Tour melden, wie es gelaufen ist.

Ciao Jetström
PS: der Gruss vom NOK hat mich als gebürtigen Kieler und Jetzt-Schweizer besonders gefreut.
Antworten