Tip für Villefranche

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
sillli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2008 23:10

Tip für Villefranche

Beitrag von sillli »

Hallo :wave:

Hier eine Internet-Seite für Öffentliche Verkehrsmittel sogar auf deutsch! :D

http://www.lignedazur.com


Gruß
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Tip für Villefranche

Beitrag von Basilisk »

Hallo Silli und alle anderen,

der öffentliche Nahverkehr in der Region ist wirklich gut und vor allem günstig. Eine Busfahrt von Nizza nach Monte Carlo kostet derzeit nur einen Euro. Bus und Bahn sind in Villefranche nur wenige Gehminuten vom Tenderhafen entfernt.

Aber aufgepasst: Mit den Massen an Reisenden lassen die Busfahrer bei vollen Bussen gerne Menschen an den Haltestellen stehen und fahren vorbei. Das könnte bei der Rückreise fatal werden: kein Bus = kein Schiff!

Grüsse aus Lübeck
Marco
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Tip für Villefranche

Beitrag von anton_huegli »

Hallo,

wir hatten letzten Herbst, das Vergnüngen von Villefranche aus Monaco zu besuchen. Bis aufs Wetter war das sehr schön.

Empfehlen würde ich für den Hinweg nach Monaco den Bus zu nehmen. Die Strecke ist auch landschaftlich ganz reizvoll.
Zurück bietet sich der moderne Bahnhof von Monaco unter Tage an. Geht schneller und in die Züge passen mehr Menschen. Wenn man den letzten Tender kriegen muss, kann das ja wichtig werden.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Tip für Villefranche

Beitrag von Karsten K »

War schon zweimal in Villefranche in Urlaub... wußte nicht, dass der Bus so billig ist?!? ... oder das war damals anders. Zug war jedenfalls teurer...

Für Shiplover ist Villefranche sehr gut! Vor allem für morgendliche Aufnahmen ist der Pfad am Wasser entlang sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Tip für Villefranche

Beitrag von anton_huegli »

Ich meine, wir hätten für den Zug (1 Strecke von Monaco zurück) etwa 6 Euro pro Nase bezahlt.

Wenn man sich nur etwas an Land die Beine vertreten will, gibt es in Villefranche sicher auch genug zu sehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tip für Villefranche

Beitrag von fneumeier »

Hallo zusammen,

der Zug nach Monaco kostet 4,80 EUR hin und zurück und braucht 20 min. Der Bus (Nr. 100) kostet laut Broschüre des Tourismusbüros von Villefranche 1,30 EUR einfache Strecke und braucht 45 min. Jedenfalls war das noch vor gut zwei Wochen so, als wir mir der Norwegian Gem in Villefranche waren :) .

Gruß

Carmen
Antworten