RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen und hab die MiniCruise 3 Tage MS Deutschland ab dem 28.08.2009 von Travemünde nach Rügen und zurück gebucht.

Ist noch jemand aus dem Forum dabei oder möchte sich noch anschließen? :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von HeinBloed »

MaximCruiser hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen und hab die MiniCruise 3 Tage MS Deutschland ab dem 28.08.2009 von Travemünde nach Rügen und zurück gebucht.

Ist noch jemand aus dem Forum dabei oder möchte sich noch anschließen? :)
Moin, moin,

man könnte ja fast meinen, dass du auch so wirst wie ich...

Lauter Mini-Cruises...

Zumindest im Mai auf der DELPHIN werden wir mal uns austauschen können...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

Hallo Tien,

naja man kann sich an die MiniCruises gewöhnen... ;)

Auf der Delphin im Mai 2009 bist Du auch dabei? Schön! In diesem Jahr haben wir uns da ja auch nur knapp verpasst, weil wir die erste der beiden Partynächte gemacht hatten. Aber Ihr hattet dieselbe Kabine, wie ich in Deinem Blog gesehen habe... ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von HeinBloed »

MaximCruiser hat geschrieben:naja man kann sich an die MiniCruises gewöhnen... ;)
..., wenn bloß die Seenotrettungsübungen nicht wären...

..., und leider mitlerweile die teueren An- und Abreisen...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Joerg »

Hallo Erik,

ich bin auch dabei, aber das weißt Du ja schon.

Die "MS Deutschland" macht mich neugierig, weil sie mir als Schiff schon gefällt. Auch ist diese Kurzreise eine (relativ) günstige Gelegenheit, das gehobene Segment kennenzulernen. Erstaunt hat mich auch der -am Gesamtpreis gemessen- relativ günstige Einzelzuschlag. Und letztendlich war auch Dein Reisebericht nicht ganz unschuldig daran... :D

Ich freue mich bereits jetzt darauf, auch wenn es noch fast 1 Jahr hin ist.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

Joerg hat geschrieben:Ich freue mich bereits jetzt darauf, auch wenn es noch fast 1 Jahr hin ist.
Hallo Jörg,

das geht mir genauso... aber die Zeit wird bestimmt wieder wie im Flug vergehen... :)

Und wer weiss, vielleicht werden wir bis dahin ja auch noch mehr... :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Gerd Ramm »

naja man kann sich an die MiniCruises gewöhnen
Hallo
ich will hier nicht als Miesmacher auftreten, aber gestattet mir mal dies: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Minicruise und einer "richtigen" Kreuzfahrt. das ist mir bei der Helgolandreise der Albatros so richtig bewußt geworden, man erlebt das Schiff und seine Crew ganz anders. Dann kam die Minicruise mit der Marco Polo und jetzt mit der Maxim. Diese beiden Fahrten konnten unterschiedlicher nicht sein.Auf der Marco Polo rappelvoll, Personal, das den Eindruck machte: sprich mich nicht an. Die Maxim nur 399 Passagiere, entspanntes ,freundliches und hilfsbereites Personal, das froh war, wenn jemand kam(vor allem im Innenschwimmbad, der hätte mich fast in den Arm genommen)
Nun wird auf der Deutschland die Quote der Kegel-Häckebüddel-Skatclubs sehr gering sein, wie sie sich auf Albatros, Marco Polo und Maxim fanden, das wird das Niveau heben. Auf der Maxim hatte ich das Gefühl, dass eine Männergruppe nur zum Schlafen die Barhocker der Neptunbar verließen.
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

shiplover2002 hat geschrieben: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Minicruise und einer "richtigen" Kreuzfahrt.
Hallo Gerd,

ein Unterschied ist es mit Sicherheit, keine Frage. Allerdings ist MiniCruise eben auch nicht gleich MiniCruise. Auch ist der Service auf der Deutschland natürlich kaum vergleichbar mit dem auf der Albatros oder der Marco Polo.

Auf der Deutschland-Schnupperfahrt in diesem Jahr im Rahmen der CruiseDays war der Service einfach nur perfekt und so freue ich mich schon auf die nächste Tour, auch wenn es nur 3 Tage sind.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben:
naja man kann sich an die MiniCruises gewöhnen
Hallo
ich will hier nicht als Miesmacher auftreten, aber gestattet mir mal dies: Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Minicruise und einer "richtigen" Kreuzfahrt. Nun wird auf der Deutschland die Quote der Kegel-Häckebüddel-Skatclubs sehr gering sein, wie sie sich auf Albatros, Marco Polo und Maxim fanden, das wird das Niveau heben. Auf der Maxim hatte ich das Gefühl, dass eine Männergruppe nur zum Schlafen die Barhocker der Neptunbar verließen.
Hallo Gerd, hallo allerseits,

auch wenn's damit leicht Off-Topic wird: Den Unterschied zwischen einer Mini- und einer "richtigen" Cruise hatten wir auch schon immer befürchtet. Und nach dem COSTA CLASSICA Desaster sahen wir uns in unseren Vorurteilen voll bestätigt.

Unser Kurztrip im Mai mit der DELPHIN hat uns aber absolut vom Gegenteil überzeugt: Der Service war gut, das Personal freundlich und zuvorkommend, das Essen hervorragend und das Schiff in einem Top-Zustand. Kurz gesagt: Es gab nichts "zu meckern" - selbst für die typischen Kappenträger . . . :)

Aber die Diskussion hatten wir wohl schon einige Male. Es ist halt die Frage, ob sich die Veranstalter des Zwecks ihrer Minicruise-Angebote wirklich bewußt sind und dieses Bewustsein auch auf die Crew übertragen. Bei der DELPHIN hat es funktioniert und das Schiff hat mit uns neue Fans gewonnen.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

die-zwee hat geschrieben: Bei der DELPHIN hat es funktioniert und das Schiff hat mit uns neue Fans gewonnen.
Hallo,

stimmt, die Delphin-Fahrt im Mai war auch ein absolutes Positiv-Beispiel! Hat auch Lust auf mehr gemacht...
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von MathiasK »

Moin Eric, Jörg und Co,

also ich will ja nicht´s gegen die Deutschland sagen :rolleyes:
Designtechnischer Eierkarton ... :lol: :lol: :rolleyes: (Achtung meine Meinung !!!! )

Also ich habe mir gerade mal die Reise bei Deilmann auf der Seite herausgesucht und bin entsetzt !
So gab es vor zwei Jahren son mal eine 4 tägige Kurzreise auf der auch der NOK passiert wurde. Damals gab es eine Einzel Aussen zum Preis von ca. 750 € . Was meiner Meinung auch in Ordnung war. Nun muss ich sehen das die 3 Tagetour in einer Einzelkabine ab über 1000 € zu buchen ist. Die Aussen gar ab 1400 € !

Also dafür kann ich als Einzelreisender auch schon 7-14 Tage durch die gegend kreuzen. Klar nicht mit der Traumschiffmelodie aus den Lautsprechern und dem 5 Sterne Service ...

Interessieren würde mich die Deutschland auf einer Reise ja auch mal, aber zu solchen Preisen ? Da kommt eine Europa ja teilweise gar günstiger daher.

@Rike & Guido: Nun habt Ihr genu zur gleichen Zeit gepostet ...
Also die Delphin als Schiff fand ich ein Jahr zuvor ja auch schon fabelhaft, der Service war Damals jedoch ein absolutes "NO GO". Das war nach Euren Berichten von Eurer Minicruise mein bestes Beispiel für diese Minicruises. Diese Touren sind sicher ganz nett, jedoch oft sowas von unterschiedlich ... ;)

Mit nachdenklichen Grüßen
Mathias K.
Zuletzt geändert von MathiasK am 21.09.2008 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von HeinBloed »

die-zwee hat geschrieben:Bei der DELPHIN hat es funktioniert und das Schiff hat mit uns neue Fans gewonnen.
Guten Abend,

so sehen wir es genauso!!!

Für eine Nacht haben wir sehr viel bekommen, mehr als erwartet...

Bild

Unsere Mini-Cruises waren zwar ein Auf und Ab, aber es hat sich trotzdem gelohnt, da es mehr Aufs als Abs waren.

Wer es nicht selbst testet, wird es eben nicht selbst erfahren, sondern sich immer auf die Meinung anderer verlassen müssen...

In diesem Sinne: Noch eine Mini-Cruise mehr von Maxim Cruiser 2009 - und er ist dann der Mini-Cruise König...

Und auf der DEUTSCHLAND wirst du sicherlich noch mehr erwarten können... Für den Preis einer 11-nächtigen MSC-Kreuzfahrt in einer Außenkabine, kann man schon in drei Nächten auf der DEUTSCHLAND einiges erwarten.

Mit dem Anspruch an sich selbst, werden die es kaum verspielen, dass man nicht wieder kommt.

Auf jeden Fall viel Spaß, auch wenn es nur drei Nächte sind und mach uns "neidisch".

Gruß
HeinBloed
wnacken
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 14.11.2007 19:56

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von wnacken »

Dein Glück Hein Blöd, daß Du das Wort neidisch in Anführungsstriche gesetzt hast, denn Geiz und Neid
sind für mich die negativsten Eigenschaften eines Menschen. Ich freue mich, genauso wie Georgette, auf ein
Wiedersehen mit Euch Short Cruisern. Deine Blogs lesen wir übrigens immer mit Begeisterung.

Gruß aus Kölle..........wir Zwei
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

so, jetzt ist es bald soweit. Eine Woche noch arbeiten, dann habe ich endlich meinen Haupturlaub. Ich werde die Minicruise mit der "MS Deutschland" mit einem Urlaub an der Ostsee kombinieren, und ein paar Tage vor- und nachher mit meinen Eltern Camping in Travemünde machen.

Also vom Wohnwagen aufs Traumschiff - das hat doch was, finde ich. ;)

Einen schönen Sonntag wünscht Jörg
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von H-Pudelmütz »

Joerg hat geschrieben:Also vom Wohnwagen aufs Traumschiff - das hat doch was, finde ich. ;)
Moin moin , ich denk mal es kommt drauf an wie viele Sterne der Wohnwagen hat
und was Deine Eltern an Service bieten :lol:
Eine schöne Woche in Vorfreude...
H.m.d.P.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück von meinem Ostseeurlaub und natürlich der Minicruise mit der "MS Deutschland". Einen Bericht und Bilder wird es in ein paar Tagen geben. Vorab kann ich euch vermelden, dass ich eine fantastische, perfekte Kurzreise erlebt habe. Die "Deutschland" ist wahrhaftig ein Traumschiff, und zwar in jeder Hinsicht.
Perfekter, unaufdringlicher Service, ein tolles, stilvoll eingerichtetes Schiff, entspannte Gäste und ebensolches Personal - diese Reise war zwar nicht wirklich billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Es grüsst euch ein begeisterter Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

Willkommen zurück! :) Ja es war wirklich eine tolle Fahrt. Würd am Liebsten sofort zurück. ;)

Hast Du am letzten Tag das Auslaufen der Deutschland von Land aus noch verfolgt?

Ich arbeite auch noch an meinem Reisebericht, wird allerdings noch etwas dauern, weil ich mich die letzten Tage hauptsächlich mit dem Video beschäftigt habe.

Das allerdings ist jetzt fertig: Video MS Deutschland
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Joerg »

Hallo Erik,

ja, ich habe mir das Auslaufen mit meinen Eltern zusammen angesehen. War ein ganz komisches Gefühl, wenn man am gleichen Tag selbst schon da oben gestanden hat. Am liebsten wäre ich an Bord geklettert... :D
Was mich gewundert hat, es stiegen keine Ballons auf wie bei unserer Ausfahrt. Habe mal fix ein Bild hochgeladen:

Bild

Auch mein Bericht ist in Arbeit. Gruss Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: RollCall MS Deutschland: MiniCruise Rügen 28.08.2009

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

klasse Foto! :thumb: Da will man ja sofort wieder zurück, wieder oben an Deck stehen und all das geniessen!

Hilft nur eins: Sparen, sparen für die nächste Fahrt... ;)
Antworten