Norovirus auf "Diamond Princess " (Princess Cruises)

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Norovirus auf "Diamond Princess " (Princess Cruises)

Beitrag von Hajo »

con
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2008 15:21

Re: Norovirus auf "Diamond Princess " (Princess Cruises)

Beitrag von con »

Hallo,

da erwischt es ja princess ganz schön!!

Wir sind am 26.10.2008 in New York an Bord der Caribbean Princess gegangen (Karibik - Route). Auf der vorherigen Fahrt (Neuengland Route) hatte die Caribbean Princess auch
den Norovirus an Bord. Beim Einschriffen haben wir groß Merkblätter und Informationen erhalten.

Folge für uns nur insoweit, dass man im Buffetrestaurant nichst selbst anfassen konnte und überall Dezinfektions Handspender rumstanden. Man durfte sich kein
Besteck oder Teller langen. Am nervigsten fand ich, dass man sich den Kaffee oder das Ice-Wasser nicht selbst zapfen konnte. Ich trink meinen Kaffee halb Kaffee, halb Milch.
Ich hab da die tollsten Zusammenstellungen bekommen :eek: . Und mein Englisch ist nicht so schlecht. Aber ich glaube die haben alle und jeden irgendwo hingestellt, hauptsache kein SB.
Die öffentlichen Toiletten wurden 1/2 stündlich gereinigt. Ich glaub so ein desinfiziertes sauberes Schiff hab ich noch nicht erlebt.
Selbst Coktailkarten oder Getränkekarten waren keine auf den Tischen ausgelegt. Die Kellner sind alle mit Handschuhe rumgelaufen.

Aber sonst haben wir nichts gemerkt. War trotz alledem eine wunderschöne Reise in die Karibik. :wave:

Gruß
Con
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Norovirus auf "Diamond Princess " (Princess Cruises)

Beitrag von connyR »

Wir waren von 23.11.- 12.12.08 auf der Diamond. Die ersten Tage gab es im Büfettrestaurant die Teller und das Besteck noch direkt in die Hand, nach 4 Tagen war der Spuk aber vorbei und es lief alles ganz normal. Besteck, Salz und Pfefferstreuer auf den Tischen, Barkarten usw. Getränke durften wir von Anfang an selber zapfen. Alles in allem hatten wir eine super Reise. Wir werden sicher wieder mit Princess fahren.
Ein ausführlicher Reisebericht folgt noch, aber es wird etwas dauern!

Conny
Antworten