Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Hansa Touristik bietet im Januar 2010 auf der "Princess Daphne" zwei 15-Nächte-Antarktis-Kreuzfahrten an.

Es ist schon irgendwie verwirrend, finde ich, daß Hansa Kreuzfahrten die "Princess Daphne" im Sommer chartert und Hansa Touristik im Winter. Erschwerend kommt hinzu, daß Hansa Touristik zwar nun ein neues Firmenlogo hat, das zwar nun nicht mehr dem von Hansa Kreuzfahrten, sehr wohl aber dem von Delphin Kreuzfahrten ("Mutter" von Hansa Kreuzfahrten) ziemlich ähnlich sieht (inklusive springendem Delphin). :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja, nee is klar :rolleyes: :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von yul »

interessant..
Yul
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von Saracen »

Hi,

welche Eisklasse hat den das Schiff bzw. mit wechem jetzt "Antarktis-Fahrer" ist sie denn vergleichbar? Zumindest ist sie nicht so groß und wie es ausschaut auch mit Rundumpromenade ausgestattet. Wie sieht sie denn von innen her aus - lohnenswert? Ich liebäugel ja bekanntlich auch mit einer Reise darunter für 2011.

Danke für die Infos.

Liebe Grüße von Tina
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen!

Ich bin verwirrt.... ist die Princess Daphne die Ocean Monarch?
@Tina:
Schade, dass Du schon für 2011 mit der Antarktis liebäugelst.... somit bleiben uns wohl die tollsten Sonnenuntergangsstimmungen vorenthalten ;-). Wir planen 2011 eher für Australien/Neuseeland.... also kommt die Antarktis frühestens 2012 in Frage :-(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

@Birger:

Ja, die "Princess Daphne" ist die ehemalige "Ocean Monarch".

@Tina:

Die "Princess Daphne" hat angeblich GL-Eisklasse E1. Dies entspricht der DNV-Eisklasse 1C, die beispielsweise auch "Marco Polo" und "Alexander von Humboldt" haben. Ich sage deshalb "angeblich", da ich die von Hansa Touristik nicht verifizieren, kann, da das Schiff LL-klassifiziert ist und man dort an derartige Informationen nicht heran kommt.

Das Schiff präsentierte sich im letzten Sommer unter neuem Eigner schon wesentlich angenehmer als vor einigen Jahren, als sie noch einer "Fine Grrrrreek Crrrrruise Line" gehörte. Im letzten Winter hat Classic International Cruises angeblich nochmals vieles renoviert.
Kreuzfahrer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2008 15:06

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von Kreuzfahrer »

Wir haben letzten September eine Schwarzmeerkreuzfahrt mit der Princess Daphne ex Ocean Monarch gemacht.

Auf dem Schiff gibt es wenige renovierte Bereiche (z.B. Club Room, Veranda Bar und Kabinen der Kat. 7). Nach Aussagen von Mitarbeitern der Rezeption sollten in diesem Winter der Poolbereich (wäre auch dringend notwendig!) und das Restaurant renoviert werden.

Die nicht renovierten Kabinen sind gerade noch akzeptabel; vor allem in den Nasszellen müsste aber dringend etwas getan werden. Rechnen muss man auch mit deutlichen Gebrauchsspuren an den Möbeln. Die Kabinen bestechen andereseits durch ihre überdurchschnittliche Größe, sie waren aber sehr gut gereinigt und die Klimanlage funktionierte gut.

Überdurchnittlich ist auch die Größe der Freiflächen (riesiger Achterdeck, Rundum-Promenade).

Essen und Service waren in Ordnung.

Schließlich ist ein weiterer Vorteil des Schiffs - vor allem auch bei Fahrten in die Antarktis - ist, dass es durch seinen relativ großen Tiefgang auch bei höheren Windstärken gut im Wasser liegt.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Hansa Touristik: Mit der "Princess Daphne" in die Antarktis

Beitrag von Saracen »

Hallo,

danke für die Infos - ich hab mir mal den Katalog bestellt und bis 2011 ist ja noch etwas Luft und vergleichen schadet ja nicht.

@Birger Ja, meine nächste Seereise lässt eine Weile auf sich warten, aber dies hat viele Gründe (Ende Maxim, neuer Job und Familienplanung).

Danke und bis bald.

Tina
Antworten