MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von Crispy78 »

Hallo zusammen, wir sind bisher immer Aida gefahren und möchten nun bzw planen nun unsere erste MSC Kreuzfahrt in den Herbstferien 24.
Wir fahren mit 2 Erw und 2 Jungs 20+16 und sind „leider“ an die Ferien gebunden. Buchen immer Al inclusive (Getränke Paket Deluxe) und Veranda Komfort Kabine.
Ich hatte gesehen dass leider bei MSC noch kein Anreise Paket ✈️ zu buchen ist (bei Aida geht das ja).
Könnt ihr mir sagen ab wann der Flug buchbar ist?

Gerne würden wir die World Europa testen und haben BBC schon viel gelesen :D sie wird aber teurer sein wie die Seaview…..

Könnt ihr uns noch Tipps geben? Getränkepaket Easy plus? Welches Kabinen Deck?

Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen :thumb: Dankeschön
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 143
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von Michael2016 »

Hallo,
ich kann deinem Postings weder entnehmen wann
noch von wo aus
und auch nicht wohin du unterwegs sein wirst.
Auch mit welchem Schiff ist unklar...
Vielleicht kannst du noch nachschärfen ...

Liebe Grüße
Michael
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von Crispy78 »

Wir würden ab Frankfurt oder Düsseldorf fliegen.
World Europa oder Seaview. Abfahrt Mitte Oktober evtl ab 11.10.24
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von beatnik »

Bei den Häfen, die MSC im MM anfährt, würde ich gar kein Anreisepaket buchen, da diese - va Barcelona - zu günstigen Preisen angeflogen werden. Dann ein Taxi zum Hafen und es passt.
Die World Europa ist gerade mal 3 Monate in den Emiraten unterwegs und kommt jetzt erst nach Europa - die Erfahrungen hier im Forum werden sich in Grenzen halten.
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von Crispy78 »

Ok. Danke für die Rückmeldung
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1928
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von biko »

Für die Seaview würde dann Palma gelten, wo man ja auch ziemlich günstig hinkommt.
Wir hatten das Schiff in 21 auf der Ostsee getestet. Easy war beim Angebot inklusive, wir haben dann die 10 € pro Tag gleich noch dazu gebucht. Damit kann man es aushalten an Bord... ;)
Welches Deck ? Ist immer auch eine Preisfrage, wir bekamen eine Zuteilung der günstigsten BK auf Deck 12 fast mittig. War super.
Das Show-Programm war noch ziemlich eingeschränkt. Aber im Atrium war immer etwas Stimmung mit guter Live-Music.

Bild
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von Crispy78 »

Mit welchen Flieger seid ihr geflogen? Bzw welche Airline bietet günstige Flüge an?

Gibt es bei MSC auch etwas wie Vario und premium Kabine ähnlich wie Aida?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1928
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von biko »

Unsere Reise war in der Ostsee, die haben wir vor der Haustür. Da brauchen wir keinen Flug. Wie es sonst mit Flügen bei MSC aussieht, weiß ich leider nicht, da es bislang die erste Reise bei MSC war. Ansonsten hatten wir eine Fantastica-Kabine. Es gibt auch noch die günstigere Bella-Kategorie ohne Kabinenwahl und die Aurea, mit einigen Vorteilen, jedoch etwas teurer. Die MSC-Webseite ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber eigentlich kann man alles finden, was man sucht... ;)

Einfach mal durchprobieren. Man bucht erst, wenn alle persönlichen Angaben eingegeben wurden. Vorher kann man die verschiedenen Preiskategorien mal durchtesten und schauen, was einem persönlich und der Brieftasche gefällt.
z.B. beim Catch Of The Week

https://www.sonnendeck-seereisen.de/
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

Re: MSC Neulinge - Mittelmeer 2024

Beitrag von Crispy78 »

Danke für den Tipp
Antworten