"Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie unser norwegisches Forenmitglied Galaxy in einem anderen Forum und Hinweis auf diesen Presseartikel postete, ist die "Marco Polo" offenbar gestern im Geirangerfjord vor Anker liegend von starken Winden erfaßt und beinahe auf felsigen Grund gedrückt worden. Glücklicherweise konnte gerade noch rechtzeitig gegengesteuert werden.

Nebenbei zeigt das Foto in dem oben verlinkten Artikel auch, was Transocean Tours offenbar meinte, als man im Januar ankündigte, während der Werftzeit des Schiffs bei der Lloyd Werft stehe eine "Überarbeitung der Teak-Außendecks" an. Zumindest auf dem vorderen Aussichtsdeck hat man das Teakholz offenbar im wahrsten Sinne des Worts überarbeitet - zumindest kannte ich bislang kein offensichtlich blaues Teakholz. :nono:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Nebenbei zeigt das Foto in dem oben verlinkten Artikel auch, was Transocean Tours offenbar meinte, als man im Januar ankündigte, während der Werftzeit des Schiffs bei der Lloyd Werft stehe eine "Überarbeitung der Teak-Außendecks" an. Zumindest auf dem vorderen Aussichtsdeck hat man das Teakholz offenbar im wahrsten Sinne des Worts überarbeitet - zumindest kannte ich bislang kein offensichtlich blaues Teakholz. :nono:
Moin Raoul,

die Griechen haben wohl auf eine Instandsetzung à la OMo bestanden und das ganze Vorderdeck mit einer Kunstharz-Zementmischung zuschütten lassen die man dann problemlos pflegen kann, indem man sie nur anzustreichen braucht :rolleyes:
demo

Re: "Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von demo »

Warum macht man das bloss? Ist denn das Teakholz wikrlich so unterhaltsintensiv?

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: "Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von Gerrit »

Ja sehr gute Frage Dennis..... ich finde diese Entwicklung auch sehr schade es sieht einfach nach "Meer" aus!!

Und das war ja wirklich etwas knapp... viel gefehlt hat ja nicht bis zum Ufer.



Gerrit :wave:
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: "Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Beeindruckendes Foto. Ein blaus Deck sehe ich aber nicht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo MS ISTRA,

hast Du mal auf das Bild geklickt, um es zu vergößern? Das große vordere Aussichtsdeck ist definitiv blau!
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: "Marco Polo" beinahe auf Grund gelaufen

Beitrag von Astrid »

Hallo zusammen,

allerdings ist das blau.....schade, mir gefallen die Teakholzdecks viel besser, die wirken irgendwie "ursprünglicher".

Den Link habe ich mal an meine Schwester geschickt, die spricht sehr gut norwegisch. Vielleicht findet sie ja die Zeit für eine Übersetzung...
Antworten