Innenaufnahmen der "Europalink"
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30750
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Innenaufnahmen der "Europalink"
Hallo allerseits,
bei Fakta om Fartyg gibt es sehr interessante Innenaufnahmen der "Europalink", einem der neuen Finnlines-Fährschiffe, zu sehen. Sehr beeindruckend (wenn auch sicherlich nicht jedermanns Sache), finde ich!
bei Fakta om Fartyg gibt es sehr interessante Innenaufnahmen der "Europalink", einem der neuen Finnlines-Fährschiffe, zu sehen. Sehr beeindruckend (wenn auch sicherlich nicht jedermanns Sache), finde ich!
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2943
- Registriert: 13.12.2007 17:48
- Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Moin,
simpel, einfach und gemütlich.
Ich finde das ist für eine solche Fähre ansprechend !
Danke für den Link !
MfG Mathias K.
simpel, einfach und gemütlich.
Ich finde das ist für eine solche Fähre ansprechend !
Danke für den Link !
MfG Mathias K.
- bananenboot
- 4th Officer
- Beiträge: 214
- Registriert: 05.11.2007 20:06
- Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Nicht schlecht, hat irgend etwas
Auf welcher Route wird sie eingesetzt?
Auf welcher Route wird sie eingesetzt?
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30750
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Hallo Ivo,
sie fährt zwischen Travemünde und Malmö.
sie fährt zwischen Travemünde und Malmö.
- bananenboot
- 4th Officer
- Beiträge: 214
- Registriert: 05.11.2007 20:06
- Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Ah, Danke Raoul, ist ja eine Route die man mal nutzen kann
- ferrycruiser
- 4th Officer
- Beiträge: 287
- Registriert: 07.11.2007 09:19
- Wohnort: Heidenfahrt am Rhein
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Moin,
wenn Nordö-Link seine Bestimmungen nicht geändert hat, bist du aber auf jeden Fall verpflichtet, mit Fahrzeug zu reisen. Es gibt keine reine Passagierbeförderung. Allerdings habe ich vor einiger Zeit bei einer Buchungsrecherche die Info bekommen, ein Fahrrad (das kann ja auch ein Klapprad sein...) würde auch reichen.
Ich kann die Strecke nur empfehlen, war vor Jahren einmal auf der Malmö Link über Silvester nach Malmö unterwegs. Klasse Atmosphäre (wir waren die einzigen beiden PKW's, sonst nur LKW) mit dem Truckern an Bord, sehr rustikales Essen mit Freibier vom Fass gegen geringen Aufpreis (das ist wohl für die Beifahrer bestimmt...) und eine tolle Zieldestination.
Klasse war auch, dass der Zöllner seinen "Turm" verlassen und zu unserem Auto heruntersteigen musste...
Ahoi,
wenn Nordö-Link seine Bestimmungen nicht geändert hat, bist du aber auf jeden Fall verpflichtet, mit Fahrzeug zu reisen. Es gibt keine reine Passagierbeförderung. Allerdings habe ich vor einiger Zeit bei einer Buchungsrecherche die Info bekommen, ein Fahrrad (das kann ja auch ein Klapprad sein...) würde auch reichen.
Ich kann die Strecke nur empfehlen, war vor Jahren einmal auf der Malmö Link über Silvester nach Malmö unterwegs. Klasse Atmosphäre (wir waren die einzigen beiden PKW's, sonst nur LKW) mit dem Truckern an Bord, sehr rustikales Essen mit Freibier vom Fass gegen geringen Aufpreis (das ist wohl für die Beifahrer bestimmt...) und eine tolle Zieldestination.
Klasse war auch, dass der Zöllner seinen "Turm" verlassen und zu unserem Auto heruntersteigen musste...
Ahoi,
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2943
- Registriert: 13.12.2007 17:48
- Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Hallo Marc,
in der Preisliste für die Route ist auch ein Preis für Fußpassagiere (25 €)+(Kabine)
Ich denke das ist sicherlich eine Nette alternative für einen Kopenhagen Besuch. Und Dazu gleich eine Frage, wie komme ich am Besten von Malmö nach Kopenhagen zum Kreuzfahrtpier (Langelinie) ? Gibt es da noch eine Personenfähre ?
MfG Mathias K.
in der Preisliste für die Route ist auch ein Preis für Fußpassagiere (25 €)+(Kabine)
Ich denke das ist sicherlich eine Nette alternative für einen Kopenhagen Besuch. Und Dazu gleich eine Frage, wie komme ich am Besten von Malmö nach Kopenhagen zum Kreuzfahrtpier (Langelinie) ? Gibt es da noch eine Personenfähre ?
MfG Mathias K.
- ferrycruiser
- 4th Officer
- Beiträge: 287
- Registriert: 07.11.2007 09:19
- Wohnort: Heidenfahrt am Rhein
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Moin Mathias,
auf der Nordö-Seite findest du unter Wissenswertes den folgenden Hinweis:
ACHTUNG Wir befördern auf unseren Frachtfähren nur Passagiere mit Fahrzeug!
Der Passagiertarif gilt für Reisende über den Fahrer hinaus.
Nach Malmö gibt es meines Wissens offiziell keine Fährverbindung mehr seit der Brückenquerung. Letztes Jahr ist aber wohl im Sommer immer noch ein Ausflugsschiff rübergefahren. Du kannst mit dem Zug nach København kommen.
Ahoi,
auf der Nordö-Seite findest du unter Wissenswertes den folgenden Hinweis:
ACHTUNG Wir befördern auf unseren Frachtfähren nur Passagiere mit Fahrzeug!
Der Passagiertarif gilt für Reisende über den Fahrer hinaus.
Nach Malmö gibt es meines Wissens offiziell keine Fährverbindung mehr seit der Brückenquerung. Letztes Jahr ist aber wohl im Sommer immer noch ein Ausflugsschiff rübergefahren. Du kannst mit dem Zug nach København kommen.
Ahoi,
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2943
- Registriert: 13.12.2007 17:48
- Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Moin,
naja, da ich ja sowieso gerne mit dem Fahrrad unterwegs bin, würde das da auch gehen Mit dem Auto nach Travemünde und dann zum Shipspotting nach Kopenhagen.
Freitags mit der 22 Uhr Fähre nach Malmö und am Samstag oder Sonntag 23 bez. 22 Uhr Fähre wieder zurück.
Da werde ich mir mal die Anlaufliste von Kopenhagen genauer anschauen, da liegt ja öfters mal der eine oder andere Kreuzfahrer in diesem Jahr .
MfG Mathias K.
naja, da ich ja sowieso gerne mit dem Fahrrad unterwegs bin, würde das da auch gehen Mit dem Auto nach Travemünde und dann zum Shipspotting nach Kopenhagen.
Freitags mit der 22 Uhr Fähre nach Malmö und am Samstag oder Sonntag 23 bez. 22 Uhr Fähre wieder zurück.
Da werde ich mir mal die Anlaufliste von Kopenhagen genauer anschauen, da liegt ja öfters mal der eine oder andere Kreuzfahrer in diesem Jahr .
MfG Mathias K.
- Patrick Wetter
- Captain
- Beiträge: 1341
- Registriert: 10.09.2007 06:37
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Moin,
die Stil der 70er-80er Jahre ist eben wieder modern ! Mir gefällt es gut, für diesen Schiffstyp ist die Einrichtung schon fast zu gut !
Hut ab !
die Stil der 70er-80er Jahre ist eben wieder modern ! Mir gefällt es gut, für diesen Schiffstyp ist die Einrichtung schon fast zu gut !
Hut ab !
- Basilisk
- 4th Officer
- Beiträge: 351
- Registriert: 07.12.2007 11:24
Re: Innenaufnahmen der "Europalink"
Hallo allerseits,
nur als erklärende Anmerkung: Nordö-Link (Finnlines) befördert auf der Route Travemünde-Malmö keine Passagiere, weil Fussgänger in Travemünde (Skandinavienkai) mit einem Shuttle-Bus vom Hafenterminal zum Schiff gefahren werden müssen. Der Aufwand steht in keiner Relation zur Anzahl der eventuellen Fusspassagiere - die sich auf vier Abfahrten pro 24 Stunden verteilen könnten. Die meisten Reisenden haben ja ohnehin ein Fahrzeug (PKW, Wohnmobil - oder eben Fahrrad) dabei.
Für die Finnlines-Schiffe Richtung Helsinki gibt es eben diesen Shuttle-Service. Bei einer Abfahrt pro 24 Stunden auch machbar. Die Passagiere werden bei den Neubauten direkt auf das Autodeck gefahren, da es keine vernünftige Lotsenluke (wie bei der Hansa-Klasse) und keinen Gangwayturm gibt. Diese Investitionen rechnen sich für die abnehmende Zahl an Fusspassagieren nicht mehr.
Übrigens sind die insgesamt fünf Finnlines Neubauten (Finnstar, Finnmaid, Finnlady, Nordlink und Europalink) innen alle ziemlich identisch ausgestattet. Retro-Look. Schade nur, dass Nordö-Link die vorhandenen Kabinenkapazitäten nicht für zusätzliches Passagiergeschäft nutzt. Das Finnlines-Motto ist und bleibt: "Freight is great"
Grüsse aus Lübeck
Marco
nur als erklärende Anmerkung: Nordö-Link (Finnlines) befördert auf der Route Travemünde-Malmö keine Passagiere, weil Fussgänger in Travemünde (Skandinavienkai) mit einem Shuttle-Bus vom Hafenterminal zum Schiff gefahren werden müssen. Der Aufwand steht in keiner Relation zur Anzahl der eventuellen Fusspassagiere - die sich auf vier Abfahrten pro 24 Stunden verteilen könnten. Die meisten Reisenden haben ja ohnehin ein Fahrzeug (PKW, Wohnmobil - oder eben Fahrrad) dabei.
Für die Finnlines-Schiffe Richtung Helsinki gibt es eben diesen Shuttle-Service. Bei einer Abfahrt pro 24 Stunden auch machbar. Die Passagiere werden bei den Neubauten direkt auf das Autodeck gefahren, da es keine vernünftige Lotsenluke (wie bei der Hansa-Klasse) und keinen Gangwayturm gibt. Diese Investitionen rechnen sich für die abnehmende Zahl an Fusspassagieren nicht mehr.
Übrigens sind die insgesamt fünf Finnlines Neubauten (Finnstar, Finnmaid, Finnlady, Nordlink und Europalink) innen alle ziemlich identisch ausgestattet. Retro-Look. Schade nur, dass Nordö-Link die vorhandenen Kabinenkapazitäten nicht für zusätzliches Passagiergeschäft nutzt. Das Finnlines-Motto ist und bleibt: "Freight is great"
Grüsse aus Lübeck
Marco