MONA LISA in Kiel

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

MONA LISA in Kiel

Beitrag von Anthemius »

Diese Seiten:
http://www.kielmonitor.de/kreuzfahrer-hafen.php
http://www.seehafen-kiel.de/index.php?active_id=49

listet einen Aufenthalt der Mona Lisa in Kiel vom 20. April bis 1. Mai. Was macht sie wohl da so lange? Wiederherstellung vom Hotelschiff (Vancouver Winter-Olympiade) zum Kreuzfahrtschiff?? :confused:

Michael Hipler
http://home.arcor.de/liners/
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michael,

ich hatte das auch schon gesehen und kann mir das auch nur mit Renovierungsarbeiten erklären.
Sternie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2010 21:18
Wohnort: Berlin/Wismar

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von Sternie »

Obwohl das eigentlich unlogisch ist, da sie ja am Ende des Jahres sowieso aus dem Verkehr genommen wird ...
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von seesternchen »

Aber dazwischen fährt sie halt nochmal als Kreuzfahrtschiff. Und nach der Zeit in Vancouver kann sie wohl eine Auffrischung vertragen. Mein Bruder, der gerade als Volunteer in Squamish ist (und es leider nicht auf die Mona Lisa geschafft hat), hat mir erzählt, dass einige nicht so glücklich sind, dort untergekommen zu sein. Es wäre alles zu eng... hört sich nach Leuten an, die die Atmosphäre nicht schätzen und deshalb mit dem Schiff vielleicht nicht so pfleglich umgehen wie Urlauber auf Kreuzfahrt :cry:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

seesternchen hat geschrieben:Es wäre alles zu eng...
...und das bei den oftmals sehr großen Kabinen der "Mona Lisa". :rolleyes:
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von Anthemius »

Das mit der Enge liegt entweder an den Super-size Americans, ..ehm..., Kanadier sind ja auch irgendwie so'n bisschen Amerikaner.

Oder die ungewöhnliche und nicht erwartete Unterbringung von Olympia-Personal auf einem Schiff ruft die notorischen Nörgler auf den Plan.
Sicher braucht man auch nach der Transatlantikfahrt nicht so lange um alle Roststellen der Außenhaut wieder zu überpinseln. Wer weiß denn was für Personal auf dem Schiff untergebracht wird?

Michael
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von seesternchen »

In Squamish ist das Buspersonal untergebracht und Volunteers, die den ganzen Transport organisieren. Wer genau jetzt auf der Mona Lisa ist und wer in den anderen Unterkünften wohnt, kann ich im Moment nicht sagen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
Benutzeravatar
Mona Lisa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2011 17:48
Wohnort: London

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von Mona Lisa »

Ist zwar schon ne weile her aber Sie lag solange in Kiel da die ersten kreuzfahrten erst ab 01.05. anfingen und keiner genau sagen konnte wielange die ML von Kanada bis Deutschland brauchen würde. Es waren ja immerhin 32 Tage auf See wo die ganzen renovierungsarbeiten bereits ausgeführt wurden.

Das manche Volunteers die Mona Lisa nicht mochten kann ich gut verstehen, es gab strikte regeln mit Alkohol und man konnte das Schiff nur mit einem Shuttle Bus verlassen bzw. betreten, man muss also immer rund 20 min auf den nächsten Bus warten.

Ausserdem wurden alle Betten ausgenutzt also wirklich alle 4 Betten in der Kabine. Mit Gepäck für knapp 2 monate kann es da schonmal eng werden.

Trotzdem hatten viele anderen ihren spaß und fühlten sich pudelwohl an Bord :D
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: MONA LISA in Kiel

Beitrag von seesternchen »

Mona Lisa hat geschrieben: Trotzdem hatten viele anderen ihren spaß und fühlten sich pudelwohl an Bord :D
Mein Bruder auch. Während der Paralympics war er dann doch noch selbst auf der Mona Lisa und schickte schöne Bilder. Er fand es sehr schade, dass er sie nicht mehr als Kreuzfahrtschiff erleben konnte.
Antworten