MS Deutschland Aktuelle Erfahrungen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

MS Deutschland Aktuelle Erfahrungen

Beitrag von lauterbogen »

Liebe Seereisenfreunde,

ich erwäge die Transatlanticfahrt mit der MS Deutschland vom 17.4.-28.04.12 zu buchen.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie der Dresscode gehandhabt wird. Abends ist ja Sacco/Anzugpflicht
gehts im Buffetbereich auch ohne? Auf der Fahrt ist eine Getränkeauswahl incl. Wie ist die Auswahl insb. das
Weinangebot. Wie ist das Anreise/Abreisepaket organisiert?

Besten Dank für die Unterstützung

Gruß Christof
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: MS Deutschland Aktuelle Erfahrungen

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Christoph,

meine Erfahrung liegt fast ein halbes Jahr zurück und da ich jeden Abend im Berlin bzw. einmal im Vier Jahreszeiten gegessen habe kann ich zum Buffetrestaurants nichts sagen. Die Bekleidungsempfehlung in den Tagesprogrammen war 3x Gala, 1x Jackett mit Krawatte, 2x sportlich elegant, 4x Jackett
und am ersten Abend ohne Empfehlung. Mein Tischnachbar war an der sportlichen eleganten Abenden meistens mit Polohemd unterwegs und das wurde nicht beanstandet. Für das Vier Jahreszeiten war stets Jackett angesagt.
Der mittlere Galaabend stand unter dem Motto "Der Kongress tanzt" - die Auswahl der Accessoires war der Phantasie der Gäste überlassen. Aber hier wirst Du
dann vorab informiert wenn dies auf dieser Reise auch so sein sollte.
An einem Abend hatten wir auch die Tischgetränke inklusive und da gab es einen Weiß- und einen Rotwein zur Auswahl. Ich konnte hier keinen Unterschied
zu den anderen Weinen erkennen bin aber auch nicht der große Weinkenner.
Die Anreise nach Hamburg hatte ich selbst organisiert. Für die Rückreise von Lissabon gab es einen Reedereisonderflug mit Air Berlin nach Düsseldorf (30kg Freigepäck) und zusätzlich Plätze auf den Lufthansaflügen nach Frankfurt und München (2x23kg Freigepäck). Der Transfer vom Hafen zum Flughafen wurde durch einen Reedereimitarbeiter begleitet der auch beim Check-In behilflich war wenn es denn erforderlich war. Ich hatte den letzten Bus (Nr. 8) und nach jedem Busaufruf ertönte dann die Traumschiffmelodie. Die Lufthansabesatzung hatte beim Start darauf verzichtet :)
Also ich finde es ist es schon wert sich das Schiff mal anzusehen und das Sakko bzw. der Anzug am Abend gehört eigentlich fast dazu
Gruß
Josef
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: MS Deutschland Aktuelle Erfahrungen

Beitrag von lauterbogen »

Hallo Josef,

tausend Dank für die Infos.

Gruß
Christof
Antworten