Einreise Puerto Rico

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Einreise Puerto Rico

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,
wer von Euch Vielgereisten kann mir bei folgender Frage weiterhelfen?
Sind die Einreisebestimmungen für Puerto Rico mit denen der USA identisch? Sprich, werden auch die gesamten Daten vorab übermittelt, Foto und Fingerabdrücke genommen etc? Ich würde gerne nächstes Jahr im Februar eine Karibikreise machen, und versuche nun alle Bedenken, die mein Freund hat zu zerstreuen, damit er diesmal mitkommt...

Der derzeitige Vorteil an San Juan wäre, daß die Kreuzfahrt, die dort beginnt recht günstig ist.

Danke für Eure Tipps, gerne nehm ich auch weitere Informationen an, falls Ihr meint, es gäbe zu Zeitraum, Einreisebestimmungen oder Schiffen etwas was ich wissen muss.

Danke

Ute
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Einreise Puerto Rico

Beitrag von Diddn »

Hallo Ute,

die Einreisebedingungen auf Puerto Rico sind identisch mit den USA. Der Flug nach San Juan aus den USA heraus wird auch als Inlandsflug abgewickelt, hier gibt es also keine Grenzkontrollen. Wer aus dem Ausland ankommt, den erwarten die normalen Kontrollen der USA. Bei sehr genauem Hinsehen fällt dabei auf, daß es geringfügigst einfacher geht, da Zoll, Border Control und Immigration auf Puerto Rico in einer Behörde zusammen gefasst sind. Somit entfällt der (meist sehr kurze) Stop zur Abgabe der Zollerklärung. Dies wird bei der Einreisekontrolle selbst mit erledigt.

Gruß

Diddn
Antworten