Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

Gute Fahrt Henry!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Gute Fahrt Henry!
DANKE, Gerd
kalte Seeluft entspannt - ich brauch´s
bis in gut vier Wochen :wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Tinamama »

Liebe Grönlandfahrer,
Ich habe euch gestern in akureyri gewunken. Leider waren wir ziemlich weit entfernt.
Falls jemand oben auf der prinsendam eine auffallend lila Jacke auf dem Foto hat, das bin ich.
Wir haben schöne Fotos von morgens, als ihr in der Sonne wart, und auch später.
Beim überholen sind wir grade in den Speisesaal gegangen und haben es beinahe verpasst.

Hier auf der prinsemdam ist alles prima, bis auf eins, das fand ich sehr unhöflich:
Euer morten hat so schön getutet, als wir an euch vorbeigefahren sind. Bei uns war in der Zeit der Port-Spezialist grade am erzählen, was mal so rundherum alles sieht, deshalb konnte er nicht mitten rein tuten. Aber DANACH hätte er es ja mal tun können. Oder später, als ihr das zweite mal 3x gehupt habt. Unmöglich!!! :nono:
Nach den Urlauben müssen wir Fotos tauschen. :thumb:
Wünsche viele schöne Eisberge!
Christina
(Aus dem sonnigen isafjordur, in Nachbarschaft der l'austral)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

Tina das sind eben die Klassenunterschiede: 3 Sterne 4 Sterne. Hatte die nicht mal 5 als Royal Viking Sun? Ist da ein Dünkel geblieben?
Ozeanos
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2008 21:58

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Ozeanos »

Morten Hansen ist nicht bei uns auf der Albatros...er fährt auf der Artania...wir haben hier Mats Nelson :-)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerh

Beitrag von Kruizefan »

Ich lese gerade in einem anderen Forum, dass auf der Albatros nachts um 4:40 Uhr Ansagen zu Walbeobachtungsmöglichkeiten gemacht werden :-(

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AW: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerh

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kruizefan hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
...wenn die Durchsagen nicht zwingend in die Kabinen übertragen werden bzw. wenn man selbst entscheiden kann, ob man sie in der Kabine hören möchte, habe ich nichts dagegen. Wenn allerdings das ganze Schiff dadurch zwangsgeweckt wird, halte ich das für fragwürdig.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

Diese Durchsagen waren bestimmt auf den Aussendecks, in der Kabine kann man wählen. Im Schiff kann ich mir zu der Uhrzeit es nicht vorstellen.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Ekirlu »

Nein, glaube ich auch nicht.
Ich habe heute bei Phoenix gelesen, dass man morgens ab ca. 7.00 Uhr Durchsagen dazu macht. Dafür muß aber ein bestimmter Bordkanal eingeschaltet werden.
Wir wohl kaum alle interessieren ob da des Nachts ein paar Wale rumschwimmen ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn zu nachtschlafender Zeit sich Passagiere auf den herrlichen Aussendecks tummeln, könnte es sein, dass die Brücke schon mal Tipps gibt zumal es wohl zur Zeit der Mitternachtssonne war. Mich würde mal das Forum interessieren, wo es geschrieben wurde und wie.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerh

Beitrag von Kruizefan »

Gerd Ramm hat geschrieben:.. Mich würde mal das Forum interessieren, wo es geschrieben wurde und wie.
Unser user Ozeanos hat darüber mit Empörung auf Facebook geschrieben, dass die Durchsagen von einem Lektor kamen, nicht aber, wo sie zu hören waren.
Vielleicht werden er oder Henry sich ja hier noch dazu äußern.
Emrys

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Emrys »

War das der Kiesewetter? Dem würd ich das glatt zutrauen... :lol:

"Wale auf 4 Uhr!"
Was aber nicht heißt, dass dann die Ansage auch unbedingt um 4 Uhr kommen muss... ;)
Ozeanos
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2008 21:58

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Ozeanos »

@ Gerd Ramm:
Die Durchsage kam im Schiffsinneren in die Passagierkabinen. Da ich eine Ex-Passagierkabine bewohne, hatte ich auch das Pech, um diese Uhrzeit geweckt zu werden. Mein Lautsprecher ist auf Zimmerlautstärke gestellt, damit man im Notfall weiß was los ist. Mit so etwas rechnet ja keiner.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

Das ist ja nun ganz was Anderes als Kruizefan es darstellt. Wenn man den "Funk" so einstellt, dass man ihn hört, wird man natürlich geweckt. Die anderen Passagieren dürften sanft geschlummert haben.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AW: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerh

Beitrag von henry »

Kruizefan hat geschrieben:Ich lese gerade in einem anderen Forum, dass auf der Albatros nachts um 4:40 Uhr Ansagen zu Walbeobachtungsmöglichkeiten gemacht werden :-(

Was haltet ihr davon?
die sind nur in den Gängen/Fluren zu hören bzw außen, nicht ind en Kabinen. ich finde das super, war schließlich dabei, gerade vor einigen Stunden zurück und hundemüde. Route erstklassing, fahrt sehr gelungen, außer Illulisat konnten mit "Tausch von Häfen" alle Destinationen angelaufen werden, das war so noch nie da!!! und bestens organisiert. Expeditionsleiter Klaus Kiesewetter weiß unheimlich viel u gibt das täglich zum Besten.
Melde mich die Tage mit mehr. PS: die Artania hatte auf fast gleicher Route weniger Glück...mehrere Destinationen nicht erreichbar...
henry
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

" Route erstklassing, fahrt sehr gelungen, außer Illulisat konnten mit "Tausch von Häfen" alle Destinationen angelaufen werden, das war so noch nie da!!! und bestens organisiert. Expeditionsleiter Klaus Kiesewetter weiß unheimlich viel u gibt das täglich zum Besten. "
Dem kann ich nur zustimmen! Wir fanden die Fahrt sogar noch schöner als vor 2 Jahren (was sicher auch zu einem großen Teil Kapitän Mats Nelson zuzuschreiben ist) und wir haben uns gefreut, Klaus Kiesewetter und Osama Mustafa wieder als Lektoren an Bord zu treffen.
Die "frühen" Durchsagen waren nur auf den Decks oder in den Gängen zu hören ! So eine Reise macht man ja auch nicht unbedingt um auszuschlafen :-) ... dafür ist Grönland dann doch viel zu schön!

Bild
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Ramona HSV »

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mit Begeisterung, eure Berichte ,über Grönland mit der MS Albatros gelesen.
Wir erfüllen uns diesen Traum 2016 :-) ich würde mich, auf noch mehr Infos freuen:-)
Z.B. Ausflüge
Würde mich sehr freuen wen sich noch jemand hier meldet
Liebe Grüße Ramona :wave:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Nur zu, einfach fragen oder PN schicken :wave:

Bild
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Ramona HSV »

Hallo :wave:
Ja ,ich weis es ist ja noch lange hin,aber wie sagen wir immer...... Vorfreude ist die schönste Freude :D

Mich würde Interessieren welche Ausflüge empfehlenswert sind ? Was ist mit den Spaziergängen , kostet die etwas (wegen Transport mit dem Tenderboot ? )
Und meine aller wichtigste Frage :D hat von euch schon mal jemand auf der Albatros,eine Hochzeit mit erleben dürfen?
Den wir Heiraten auf dieser Traumreise noch ein mal :thumb:
Ich drücke euch
Liebe Grüße Ramona
Antworten